in Weitere Gebete
07.11.2018 12:28
von
benedikt
• 3.365 Beiträge
Ohne Bezug auf die persönlichen Verdienste des Verstorbenen, und auf jedes Menschen Grab anwendbar bleibt gewiss die schönste griechische Inschrift die von Plutarch (45-120 n. Chr.) angeführte.
Zusammengesetzt und wieder getrennt, Ging jedes dahin, woher es kam. Die Erde zur Erde, der Geist nach oben.
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
in Weitere Gebete
12.11.2018 15:37
von
benedikt
• 3.365 Beiträge
...Im Übrigen sehe ich mein Altwerden als den Weg, den Gott mich jetzt führt. Dabei sind mir vertraute Gebete und die Heilige Kommunion ein großer Trost. Ich weiß, dass ich sterben muss und dass dieser Schritt durch eine Tür führt, hinter die noch niemand geschaut hat. So bitte ich Gott jeden Tag darum, dass er barmherzig mit mir ist und mich nicht verlässt - oder vielmehr, dass ich ihn nicht verliere. Um Vertrauen und ums Gebet bitte ich, dass ich endlich mein Leben Gott, der mich von Kindheit an getragen hat, in Frieden zurückge- ben kann.
Markus Franz SJ
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh 4,7 - 16
zuletzt bearbeitet 14.11.2018 16:24 |
nach oben springen
in Weitere Gebete
14.11.2018 16:23
von
benedikt
• 3.365 Beiträge
Tu nicht, als wenn du Tausende von Jahren zu leben hättest. Der Tod schwebt über deinem Haupte. So lange du noch lebst, so lange du noch kannst, sei ein rechtschaffener Mensch.
Marc Aurel, 121-180 n.Chr.
Dieser Beitrag verstösst gegen die Vorgaben zur Mitgliedschaft dieses Forums. Er ist explizit gegen die Lehre der Kirche gerichtet. Bei einer weiteren Verwarnung erfolgt der Entzug der Schreibrechte !
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia