Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: La Salette

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 05.07.2017 14:29
von Kristina (gelöscht)
avatar

Was die Mutter Gottes in La Salette gesagt haben soll, ist mir neu.
„Ich habe euch sechs Tage zum Arbeiten gegeben und den siebten Tag für mich reserviert, aber man will ihn mir nicht zugestehen."

In La Salette wird die Erscheinung der Mutter Gottes durch das Zitat oben in Zweifel gezogen, das Leben der Seherkinder läuft nicht, wie man es sich nach einer Marienerscheinung vorstellt.
http://salettiner.ch/?page_id=95
http://salettiner.ch/?page_id=97

La Salette ist kirchlich anerkannt und trägt "gute Früchte"

Entstanden ist die Kongregation der "Missionare Unserer Lieben Frau von La Salette"
http://salettiner.ch/?page_id=1035


Alois Irlmaier war Wünschelrutengänger, 211 Reichsmark wurden bei ihm beschlagnahmt,
aber er war ein gläubiger Katholik.
Seine Prophezeiungen sind bis heute alle eingetroffen,
die man nicht einfach übergehen sollte!
Durch die Verbreitung seiner Voraussagen könnten viele Seelen gerettet werden,
wenn sie sich nicht zum Glauben an Jesus Christus zurück besinnen, bzw. bekehren.

Außerdem muss ich Andi recht geben. Irlmaier wurde in den Thread "NICHT anerkannte Botschaften" verschoben und das erklärt sich für einen Leser von selbst.
Aquila möchte jedoch aus nachvollziehbaren Gründen dem nicht so viel Raum geben.

Trotzdem macht es ein Forum lebendig und interessant,
wenn einmal Diskussionen entstehen und alle Seiten beleuchtet werden können.


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
nach oben springen

#7

RE: La Salette

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 05.07.2017 23:02
von Aquila • 5.738 Beiträge

Liebe scampolo

Dein Vorschlag zur Klärung der Frage von Kalle ist in der Tat zu unterstützen.
Die Glaubenskongregation ist der richtige Ansprechpartner für Fragen bez. anerkannter Erscheinungen und Botschaften.

Dennoch kurz zum Inhalt der Frage von Kalle;

liebe Kristina

Die zitierte Passage aus der Botschaft von La Salette:

Ich habe euch sechs Tage zum Arbeiten gegeben und den siebten mir vorbehalten und man will ihn mir nicht geben.
Das ist es, was den Arm meines Sohnes so schwer macht.


ist in der Tat Bestandteil der Botschaft von La Salette.
Die Klage über die Entheiligung des Sonntags also !
Nur muss man diese Aussage hier denn auch versuchen, richtig einzuordnen, bevor von "Unsinn" und "Quatsch" die Rede sein soll wie bei Kalle.

Meine Erklärung:
Hier spricht die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria selbstredend lediglich gleichsam als "Sprachrohr" Gottes....
so wie es übrigens auch die Propheten (!) des Alten Testamentes getan haben.
Freilich ist sie als Braut des Heiligen Geistes voll der Gnade.....
also voll des Heiligen Geistes, Der in Gemeinschaft mit dem Vater und dem eingeborenen Sohne in ihrer Seele wohnt.

Doch warten wir die Antwort der Glaubenskongregation ab, die uns Kalle wie von scampolo erbeten, sicherlich noch in absehbarer Zeit mitteilen wird.


Noch eine Anmerkung zur "Irlmaier"-Diskussion:
Die letzten Tage waren gleichsam " Irlmaier-Tage", will heissen es war nahezu von nichts Anderem zu lesen als von "Irlmaier".
Wird hier nicht ein Riegel geschoben, so verselbstständigt sich diese Thematik und setzt dem Forum einen " Prophezeiungs-Stempel" auf, den ich aber hier so nicht haben will.
Wenn Aussenstehende auf diese Seite stossen und tagelang nur von "Irlmaier, Irlmaier" und seinen "Schauungen" lesen, so setzen sie Dies ungefiltert mit "katholischer Glaube" gleich, ist dieses Forum doch explizit als ein traditionsverbunden katholisches definiert.

In diese Schieflage will ich dieses Forum denn auch nicht geraten lassen und werde bei Bedarf weiter gegensteuern.



Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 06.07.2017 23:00 | nach oben springen

#8

RE: La Salette

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 06.07.2017 06:55
von Kalle (gelöscht)
avatar

Lieber Aquila,

genau so hatte ich mir das eine Zeit lang auch zurechtgebogen, obwohl ich genau wusste, dass in den biblischen Büchern der Propheten immer klar ist, wann der Prophet redet, und wann Gott redet. Wenn Gott redet, wird das dort ausdrücklich mitgeteilt, z.B. "Spruch des Herrn: 'Ist nicht mein Wort wie ein brennendes Feuer? ..." Anders bei der Erscheinung von La Salette, wo die Erscheinung selber spricht und sagt: "Ich habe euch sechs Tage ... gegeben ...", und nicht Gott.

Und so musste ich mir irgendwann aufgrund meiner Liebe zur Wahrheit in Anbetracht 2 Thess. 2,9-12 eingestehen, dass meine obige Zurechtbiegung, die nicht von Liebe zur Wahrheit zeugte, sondern zur Lüge, nichts weiter als eine billige Ausrede war.

Liebe Grüße und Gottes Segen
Kalle

nach oben springen

#9

RE: La Salette

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 06.07.2017 07:34
von Kristina (gelöscht)
avatar

Es erinnert mich an Medjugorie.
Auch dort gibt/gab es Unwahrheiten, zweifelhaftes mit Wahrheiten gemischt.
Es bekehren sich Menschen und manche Anhänger sagen euphorisch, dies sei der "größte Beichtstuhl der Welt" - obwohl die Kirchen auf der anderen Seite leerer werden!

Es wird allgemein gesagt, auch wenn andere Religionen viel Wahres beinhalten, bleiben sie dennoch als Ganzes falsch.

Wie verhält es sich dann mit Privatoffenbarungen?
Da ist man aufgrund der richtigen Prophezeiungen hin - und hergerissen.

Oder man nimmt sie zur Kenntnis, lässt sie einfach so stehen und nicht mehr.


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!

zuletzt bearbeitet 06.07.2017 07:39 | nach oben springen

#10

RE: La Salette

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 06.07.2017 11:47
von Aquila • 5.738 Beiträge

Lieber Kalle, liebe Mitglieder

Dieser Thread trägt den Titel "La Salette".
Es sollten denn auch nur Beiträge zu dieser Thematik gepostet werden.
Also warten wir hier z.B. auch auf die von Kalle hier wohl noch folgende Veröffentlichung der Antwort der Glaubenskongregation bez. der von ihm in Zweifel gezogenen Anerkennung von La Salette.

Die hier nicht passenden themenübergreifenden "Prophezeiungs"-Beiträge habe ich verschoben.
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass dieses Forum keine Plattform für subjektive "Prophezeiungs-Analysen" sein soll.


Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 06.07.2017 11:54 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gefeiert Am 13. Mai Gedenktag Unsere Lieben Frau in Fatima
Erstellt im Forum Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
0 13.05.2019 11:31goto
von Blasius • Zugriffe: 56
Die heiligen Füße der Gottesmutter
Erstellt im Forum Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von Andi
16 26.08.2018 23:18goto
von Aquila • Zugriffe: 1295
"Medjugorje" Info aus: Katholische Monatsschrift "THEOLOGISCHES"
Erstellt im Forum Kirchlich NICHT anerkannte "Erscheinungen" / "Botschaften" / "Wunder". von Blasius
79 15.05.2016 22:05goto
von Aquila • Zugriffe: 5677
Sel. Berno, Fest der Heiligen Familie, Ged. d. Taufe Unseres Herrn
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 13.01.2016 12:06goto
von Blasius • Zugriffe: 294
Papst Franziskus und die „Richtung, die eingeschlagen wird“ zum Phänomen Medjugorje
Erstellt im Forum Kirchlich NICHT anerkannte "Erscheinungen" / "Botschaften" / "Wunder". von Kristina
0 10.06.2015 22:05goto
von Kristina • Zugriffe: 1324
"Sulema"
Erstellt im Forum Kirchlich NICHT anerkannte "Erscheinungen" / "Botschaften" / "Wunder". von Michaela
2 19.02.2015 11:43goto
von Aquila • Zugriffe: 1849
Gedenktag - Unserer Lieben Frau in Fatima
Erstellt im Forum Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von blasius
0 13.05.2014 13:49goto
von blasius • Zugriffe: 567
La Salette - Die Große (ungekürzte) Botschaft von La Salette
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Kristina
8 31.07.2017 14:47goto
von Aquila • Zugriffe: 1660

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dominikus
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3365 Themen und 22143 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hemma, Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen