Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Pastoralreferenten

in Diskussionsplattform Kirche 30.06.2017 22:11
von Andi • 1.019 Beiträge

Liebe Mitglieder/Mitleser,

Im Aushang bzw. dieser Infotafel die vor der Kirche meiner Gemeinde ist steht folgendes



Nun ist es so das ich selber nach einer Wohnung bzw.nach einer anderen Wohnung suche und keine bezahlbare geeignete finde. Unter dem Text sind dann 3 Namen aufgezeigt wo man anrufen kann wer eine Wohnung weiß. Ich rief bei einer Tel Nr. an und sagte das ich selber eine suche und ich auch nicht der einzigste Deutsche wäre der eine sucht sondern das es etliche gibt die keine finden und warum die Kirche den Asylanten helfe aber nicht dem eigenen Volk. Dann laß ich ihm auch gleich einen Bibeltext vor und zwar diesen den ich öfters zitiere damit er nicht denkt ich wäre hier der Ahnungslose in Theologie und mir sein Nächstenliebegefasel ins Ohr plappert:

Wer aber für seine Verwandten, besonders für die eigenen Hausgenossen, nicht sorgt, der verleugnet damit den Glauben und ist schlimmer als ein Ungläubiger. 1.Timotheus 5,8

Er konterte dann wie zu erwarten mit einem anderen Bibelspruch und meinte wir könnten uns treffen und ich solle ihm dann erklären was ich suche von der Größe der Wohnung her usw. Ich traf mich mit ihm dann letzten Dienstag vor der Kirche. Er erklärte mir gleich unmißverständlich das er zuständig wäre für die Flüchtlinge und ich überlegen solle was ich sage, denn ich sagte ihm gleich anfangs man müße sich zuerst ums eigene Volk kümmern. Ich unterhielt mich mit ihm etwas und es stellte sich heraus das er der totale Modernist war und ihm egal war was im Kirchenrecht steht, es ihm unwichtig war was im Katechismus steht und auch egal was in der hl.Schrift steht. Er sprach nur von der oft zitierten Nächstenliebe und alles andere war ihm unwichtig.

Nun war es für mich etwas schwierig, da ich ja das genaue Gegenteil von ihm bin und ich mußte mich etwas zurückhalten denn, ich wollte ja das ich auch in den Aushang der Kirche komme als Wohnungssuchender. So kams dann auch und ich konnte mich heute davon überzeugen.

Übrigens sind auch die anderen Pastoralreferenten so in unserer Gemeinde. Von Tradition keine Spur sondern alle sind vollkommen zeitgeistlich geworden. So meine Erfahrung bisher. Der kath.Kirche in Deutschland ist nicht mehr zu helfen.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#2

RE: Pastoralreferenten

in Diskussionsplattform Kirche 30.06.2017 22:37
von Kristina (gelöscht)
avatar

Lieber Andi,
der Riss zwischen Modernisten und Tradis wird immer tiefer und besonders der Weg, den die Modernisten gehen, macht mir Sorgen, wenigstens in meiner Gegend.

Es bleibt nur das Gebet und ein Miteinander in Respekt und gegenseitiger Annahme.

LG
Kristina


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
nach oben springen

#3

RE: Pastoralreferenten

in Diskussionsplattform Kirche 01.07.2017 19:11
von Andi • 1.019 Beiträge

Liebe Kristina,

es gibt ja kaum noch Tradis und die Modernisten werden immer mehr und mit Bergoglio geht sowieso alles den Bach runter. Gott wird aber nicht mehr lange zusehen und nach dem 3.Weltkrieg und der anschließenden 3 tätigen Finsternis werden alle Feinde der Kirche vernichtet werden. Wer zuletzt lacht........

Gottes Segen Andreas


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clemens 31
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 21574 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen