Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Anna Katharina Emmerich, Biographie von Thomas Wegener

in Buchempfehlungen 16.04.2016 14:04
von Hemma • 573 Beiträge

Die Biographie v. Anna Katharina Emmerich, verfasst v. Thomas Wegener ist derzeit im Verlag Media Maria im Sonderangebot anstatt um Euro 18.50 um 4.95 Euro erhältlich!





Anna Katharina Emmerick (1774-1824), von Kindheit an prophetisch begnadet, trug während zwölf Jahren die Stigmata, die Wundmale Jesu Christi. Sie erlitt jeden Freitag seine Passion und sah in ihren Visionen viele Ereignisse aus der ganzen Schöpfungs- und Heilsgeschichte. Der deutsche Dichter Clemens Brentano sass während fünf Jahren an ihrem Krankenlager; seine Aufzeichnungen füllen 40 Foliobände. Weder die kirchliche noch die sehr brutale staatliche Untersuchung konnte ihre Nahrungslosigkeit oder ihre Wundmale als Schwindel entlarven. Thomas Wegener gilt als ihr klassischer Biograph. Seine Biographie öffnet dem Leser eine Gesamtschau von Gottes Schöpfung und Vorsehung, die ihn wie eine Offenbarung überfällt. Ein reicher Bildteil und das Vorwort des Bischofs von Münster erhöhen die Aktualität.

Geb., 392 Seiten

http://www.media-maria.de/index.php?cPath=50


zuletzt bearbeitet 16.04.2016 17:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gertraud Pechtl
Besucherzähler
Heute waren 197 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3352 Themen und 22054 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen