Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Priestertum Jesu Christi - Priesterbruderschaft St. Pius X.

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 24.01.2016 09:38
von Blasius • 3.822 Beiträge

http://www.fsspx.at/sites/all/themes/ssp...de/district.svg


Das Priestertum Jesu Christi



Das katholische Priestertum ist das Herz der Priesterbruderschaft St. Pius X. Ausbildung und Unterstützung heiliger Priester ist ihr primäres Ziel.

Der Zweck der Priesterbruderschaft ist das Priestertum und alles, was zu ihm gehört und nichts anderes als das Priestertum; das heißt das Priestertum unseres Herrn Jesus Christus wie er es wollte als er sagte: Tut dies zu meinem Gedächtnis." Statut, De sodalitii fine.

Die Priesterbruderschaft muss deshalb den Priester ausrichten und ihm im alltäglichen Leben konkret verdeutlichen, was wesentlich für seine raison d’être ist, nämlich das heilige Messopfer mit all dem, was es bedeutet und all dem, was aus ihm fließt und allem, was es vervollkommnet.

Der Priester ist Diener Jesu Christi: er ist also Werkzeug in der Hand des göttlichen Erlöser zur Fortführung seines Erlösungswerkes in seiner ganzen Weltweite und göttlichen Wirksamkeit, zur Fortführung jenes Wunderwerkes, das die Welt umgestaltet hat. Ja, der Priester ist, wie man mit voller Berechtigung zu sagen pflegt, in der Tat "ein zweiter Christus", weil er in gewisser Weise Jesus Christus selbst fortsetzt: „Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch" (Joh. 20, 21). Wie Christus fährt auch er fort, nach dem Lobgesang der Engel, "Ehre" zu geben „Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf Erden, die guten Willens sind" (Luk. 2, 14)." Ad catholici sacerdotii, Papst Pius XI.

http://www.fsspx.at/de/das-priestertum-jesu-christi


zuletzt bearbeitet 24.01.2016 09:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26387 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen