RE: Christa Meves: Über die Freude katholisch zu sein
in Vorträge
19.01.2019 21:28
von
Hemma
• 589 Beiträge
Frau Meves über ihren Übertritt von der evangelischen zur katholischen Kirche 1987:
Ich bin katholisch geworden, weil ich damit beschenkt worden bin, an das Mysterium der Wandlung glauben zu können. Ich bin aber vor allem katholisch geworden, weil ich seit Jahren schon erkannt habe, dass wir das Vorbild der Mutter Maria brauchen und dass es eine unlutherische und unbiblische Entwicklung in der reformierten Kirche des 19. Jahrhunderts gewesen ist, die Mariengestalt immer mehr zu verdrängen.
RE: Christa Meves: Über die Freude katholisch zu sein
in Vorträge
19.01.2019 23:14
von
Aquila
• 7.295 Beiträge
Gelobt sei Jesus Christus !
Liebe Hemma
Vielen Dank für den Hinweis auf Christa Meves. Ihren Anmerkungen über den protestantische Verdrängung Mariens schliesst sich
Hw Sterninger an. Er benennt die Ergebnisse der unsäglichen "Reformation" als B e t r u g an Millionen Menschen.
So zeichnet sich wie bereits erwähnt der von der Heiligen Mutter Kirche abgefallene Luther für die
M u t t e r l o s i g k e i t
der protestantischen Gemeinschaften.
Hw Sterninger in einem mehrteiligen Vortrag über die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria: - " "Luther hat Millionen Menschen, ganze Nationen, von der Mutter getrennt..... und damit auch von Christus! Denn wo Maria ist, ist auch der wahre Christus. Maria ist die Überwinderin aller Häresien." " -
Und gleichsam als Zusammenfassung:"
"Bei den Protestanten ist die Mutter gestorben.""
Dazu verweist er auf die Tatsache, dass in jenen Regionen, in denen eine besondere Verehrung der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria gepflegt wurde, die Häresien der "Reformation" nicht Fuss fassen konnten.
Segensreichen Vorträge von Hw Sterninger werden aktuell in unregelmässigen Abständen bei K-TV gesendet http://www3.k-tv.org/
Dieser Beitrag verstösst gegen die Vorgaben zur Mitgliedschaft dieses Forums. Er ist explizit gegen die Lehre der Kirche gerichtet. Bei einer weiteren Verwarnung erfolgt der Entzug der Schreibrechte !
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Mitglieder und 62 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia