Gedanken eines mir lieben Bruders:
Obwohl wir Söhne, Töchter Gottes sind bzw. Erben sind, haben wir Menschen nicht den Status Gott zu sein, deshalb kann ich einen anderen Menschen nicht anbeten. Ich kann den anderen lieben, ihm dienen etc.. Heute hat der Teufel allüberall so viel Macht, weil so wenig gebetet wird - dies ist eine Schlacht auf geistiger Ebene, auch auf Dein Beten kommt es an! Je mehr die Hölle zum Verderben der Seelen sich anstrengt, desto größer soll unser Eifer für ihre Rettung sein. Beten und Leiden aus Liebe sind die stärksten Waffen gegenüber allen Teufelsmächten. Ergreift sie mutig und beharrlich! Gott liebt die leidenden Menschen, weil sie ihm helfen, das Kreuz zu tragen. Jeder Mensch steht an irgend einer Stelle im Leben Jesu. (Wo stehst du?) Die leidenden Menschen sind die Kämpfer Gottes, Soldaten Christi an vorderster Front. Sie schlagen die großen Schlachten Gottes.
In vielen Seelen wohnt Satan, und dirigiert sie (seine Vasallen). Und wenn wir wissen, dass es sein größtes Bestreben ist angebetet zu werden, auch deshalb müssen wir vorsichtig sein, mit dem Begriff "Menschen anzubeten", weil du letzten Endes nicht weißt, wen du anbetest, wenn du einen Menschen anbetetest (auch sollen wir unsere Kinder nicht "vergöttern", sondern sie als Geschenk von Gott betrachten). Oder auch die Stille Zeit (besonders wenn groß geschrieben) in irgendeiner Weise herunterzusetzen, weil es fast nichts wichtigeres gibt, als die Anbetung Gottes, die ihm gebührt.
Nun, wenn wir im Streß sind, je nachdem wie wir unsere Prioritäten setzen, Streß durch Arbeit, abends ausgehen, was immer ich auch mache, wird der Streß uns beeinflussen und uns evtl. aggressiv machen/reagieren lassen. Aber das können auch andere Auslöser sein, das muss nicht unbedingt die Anbetung sein. Wir haben das große Glück dass wir total einig sind, dass uns die Anbetung Gottes gleich wichtig ist (gerade heute sind wieder 5 Menschen in der Kapelle gewesen und haben gebetet, weil ich die "Stellung gehalten" habe, schon aus diesem Grund haben wir wenig Grund zu Streit, natürlich kann es vorkommen dass aufgrund von Nachtanbetung etc. man aus Übermüdung evtl. genervt reagiert, aber dann doch lieber aus diesem Grund (was Gott uns sicherlich auch nachsehen wird) als aus einem weltlichen Grund (Bsp. ich war die ganze Nacht auf einem Konzert). Kein einziges Gebetswort fällt ins Nichts. Jedes Gebet nimmt die Ewige Liebe auf. Es wird im rechten Augenblick wirksam, jedes Lob- und jedes Bittgebet. Erst wenn man längere Zeit im Beten durchhält, merkt man, dass es wirksam war. Darum durchhalten und wieder durchhalten, auch wenn es lange dauert.
Selbst auf Google sieht man täglich die Frage: welches Tier bist Du? Aber hier wird man irre geleitet, wir sind kein Tier. Hat nicht Antony zu Michi gesagt, wir sollen das Tier in uns bekämpfen? Und wird das Böse in/im Menschen (von Sehern) nicht sehr oft so gesehen, dass der Mensch ein häßliches Tier ist, oder dass eine Kröte auf ihm sitzt etc.
Wir sind Töchter Gottes, Erben, seien wir und dessen bewußt! Wir sind kein Tier und lassen uns das auch nicht einreden.
......dass der Teufel nichts mehr will als angebetet zu werden (remember die 3 Versuchungen an Jesus in der Wüste, letzte Versuchung):
Bei der 3. Versuchung sagt der Teufel, was er eigentlich will: Jesus soll ihn anbeten:
"Wiederum nimmt der Teufel ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Dies alles will ich dir geben, wenn du niederfallen und mich anbeten willst.
Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! Denn es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen." Dann verlässt ihn der Teufel, und siehe, Engel kamen herbei und dienten ihm."
.........darum wird der Teufel alles tun, um zu verhindern dass Gott angebetet wird, er wird dich ablenken mit weltlichen Dingen, alles, um zu verhindern, es ist ihm lieber du bist mit irgendwas beschäftigt, aber dass du nicht betest, in die Kirche gehst oder in die Anbetung gehst.
.....es ist in Balderschwang zur Zeit bis Pfingsten jeden Tag Anbetung 24 Std. rund um die Uhr. In der Studiokapelle von Radio Horeb. (also noch bis 25.05.) Man kann sich eintragen dass man eine Stunde übernimmt oder als Besucher kommen.
In Leutkirch ist im Regina Pacis an jedem ersten Freitag Nachtanbetung und jeden Mittwoch, Donnerstag und Freitag Anbetung den ganzen Tag lang. Am Freitag Abend ist der erste Stunde der Nachtanbetung gleich nach der Hl. Messe 19:00 Uhr eine gestaltete Anbetung, dies ist besonders für Neulinge, die sich noch mit dem langen Schweigen schwer tun.
Liebe und Dank sei dem eucharistischen Herzen Jesu in allen Tabernakeln der Welt ohne Unterlaß bis ans Ende der Zeiten! (Pius IX)
Dies hat er mir zugeschickt. Es hat mich sehr berührt.
Viele Grüße
Maresa