Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Der Vergebungsrosenkranz

in Grundgebete 01.04.2015 10:59
von Maresa • 244 Beiträge

Der Vergebungsrosenkranz

unterscheidet sich in seinem Aussehen von den gebräuchlichen Rosenkränzen.
Er besteht nur aus einem Kreuz und 77 Perlen.
Er bezieht sich auf die Bibelstelle Mt 18,21f

"Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt hat?
Siebenmal?
Jesus sagte:
Nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal."

Warum sollen wir vergeben?

"Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben.
Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, dann wird euch euer himmlischer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben." (Mt 6,14-15)

Im Vaterunser beten wir:
"vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern."



Eingangsgebet:

„Jesus mein Herr, Du kennst meine Schuld. Befreie mich! Erlöse mich! Du kennst alle offenen und verborgenen Verletzungen die mir zugefügt wurden. Hilf mir zu vergeben und heile die Wunden meiner Seele. Hilf auch allen, die ich verletzt habe, mir zu vergeben. Amen.“

Bei jeder Perle 77 x

„Herr, hilf mir und allen, alles zu vergeben.“

Schlussgebet:

Jesus Christus, Du hast uns gesagt:
"Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch, nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.“
Jesus, ich vertraue auf Dich. Amen.


.............................................



Der Vergebungskranz ist eine wunderbare Gelegenheit um Erleichterung für die Seele zu erlangen.
Ein jeder hat immer wieder mit Kränkungen zu kämpfen, die einem zugefügt werden.
In diesem Rosenkranz bitten wir Jesus uns zu helfen die Kränkung zu überwinden.
Das ist eine wunderbare Hilfe, da nicht wir etwas tun, sondern Jesus tut es an uns.



Viele Grüße
Maresa

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 09_03_15_der-vergebungsrose.gif 

zuletzt bearbeitet 01.04.2015 11:34 | nach oben springen

#2

RE: Der Vergebungsrosenkranz

in Grundgebete 20.04.2015 21:56
von Das Fragezeichen (gelöscht)
avatar

Liebe Maresa,

das Fragezeichen hat Fragen:

1. Wo bekommt man dann eine Rosenkranz mit 77 Perlen?

2. Das wollte ich schon immer mal fragen:

Wenn ein Mensch Gott nicht um Vergebung bittet, sondern meint seine Sünde sei keine Sünde, erlangt er dann die Vergebung Gottes?

Ich denke Nein. Die Vergebung setzt die Bitte um Vergebung voraus.

Von uns wird aber verlangt zu Vergeben auch denen, die gar nicht einsehen, warum sie um Vergebung bitten sollen.

Mag das mir jemand genauer erklären, warum es da einen Unterschied gibt?

Ich selber will trotzdem jeden vergeben, auch wenn ich diese Frage habe, weil meine Seele frei wird. Aber vielleicht magst Du oder jemand anders darüber mir eine Unterweisung geben.

Das Fragezeichen


Man kann nicht um des Friedens willen die Wahrheit aufgeben, denn dann wird der Unfriede zum Dauerzustand, weil alles in Unordnung gerät.
nach oben springen

#3

RE: Der Vergebungsrosenkranz

in Grundgebete 20.04.2015 22:11
von Maresa • 244 Beiträge

Liebes Fragezeichen!

Den Rosenkranz kann man im Internet bestellen.

Das Vergeben bringt Dir persönlich reiche Gnaden, und eine erhebliche Erleichterung für Deine Seele.
Derjenige, dem Du vergibst, der aber selber nicht einsieht, daß er schlecht gehandelt hat, bekommt diese Gnaden nicht.
Du schreibst selber, Deine Seele wird frei und das ist das Wichtigste.

Ich weiß, es ist nicht leicht, lamentiere gerade auch mit einer schreckliche Entäuschung herum.
Wir dürfen nie vergessen, daß Gott unendlich barmherzig ist und uns hilft.

Viele Grüße
Maresa

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Vergebungsrosenkranz"
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Stjepan
3 18.02.2019 07:34goto
von benedikt • Zugriffe: 100

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit Gensicke
Besucherzähler
Heute waren 630 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3339 Themen und 21965 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Blasius, Hemma, Maresa



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen