Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

"Werdet wie die Kinder!"

in Neues Testament 11.02.2015 14:19
von Hemma • 573 Beiträge

Meine Lieben!

Ich möchte Euch eine Episode mit meiner vierjährigen Enkelin erzählen, die ich heute erlebte.

Ich sollte in die Wohnung einer lieben Freundin, derzeit mit schwerer Erkrankung im Spital.
Diese Freundin hat leider das Messiesyndrom und ich überlegte ob ich das Kind überhaupt mitnehmen könne, weil ich es ja auch nicht erschrecken wollte. Aber nachdem ich versprochen hatte mich um die alte und schon kränkliche Katze zu kümmern, nahm ich die Kleine doch mit, erzählte ihr von der armen Katze usw.
Das Kind ging dann mit mir durch die Wohnung ( es gibt nur noch schmale Gänge darin, wo man durchgehen kann) und ich setzte es dann auf einen noch freien Platz.
Lange schweiften seine Augen herum, blickten zuerst auf die Katze, die erfreut ihre Mahlzeit einnahm und sich dann hinter den warmen Ofen legte und blieben dann an einem großen Bild des barmherzigen Jesus oberhalb der Schlafstelle meiner Freundin hängen.
"Schau Oma, Jesus lacht", meinte sie dann, fröhlich zurück lächelnd und wartete geduldig, bis ich mit meiner Arbeit fertig war.


zuletzt bearbeitet 11.02.2015 15:57 | nach oben springen

#2

RE: "Werdet wie die Kinder!"

in Neues Testament 11.02.2015 20:55
von Maresa • 245 Beiträge

Liebe Hemma!

Was für eine schöne Geschichte.
Ja, mit Kindern kann man immer wieder so wunderbare Dinge erleben.
Es ist gut, daß Du so oft Nachbarschaftshilfe leistest.

Viele Grüße
Maresa

nach oben springen

#3

RE: "Werdet wie die Kinder!"

in Neues Testament 11.02.2015 21:14
von Michaela (gelöscht)
avatar

Liebe Maresa,

ich schließe mich Deinen Worten EXAKT an.

Liebe Hemma, diese Begebenheit geht mir auch im freudigen Sinn zu Herzen, Deine Liebe zu den Menschen und zu den Tieren.

Ja, das Kind sieht gleichsam inmitten des Chaos auf den barmherzigen Jesus!
Wenn das keine Inspiration für uns ist.

Gott segne Euch beiden,
Michaela


Off. 3, 15 - 19 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärest! Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. // Man kann nicht um des Friedens willen die Wahrheit aufgeben, denn dann wird der Unfriede zum Dauerzustand, weil alles in Unordnung gerät.

zuletzt bearbeitet 12.02.2015 01:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geistige Adoption - Gebetskreuzzug für ungeborene Kinder
Erstellt im Forum Empfehlungen / Aufrufe von Stjepan
2 31.10.2019 18:52goto
von Stjepan • Zugriffe: 63
18. Oktober Heiliger Justus Märtyrer (Kinder-Tod)
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 18.10.2019 08:04goto
von Blasius • Zugriffe: 27
Die heilige Theresia vom Kinde Jesu, Mystikerin, Kirchenlehrerin, + 30.9.1897 – Fest: 1. Oktober
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 30.09.2019 20:16goto
von Blasius • Zugriffe: 30
PETITION: Staatlichen Zugriff auf unsere Kinder abwehren – keine Pseudo-Kinderrechte ins Grundgesetz!
Erstellt im Forum Empfehlungen / Aufrufe von Kristina
3 28.09.2019 17:28goto
von Kristina • Zugriffe: 98
Sind alle Menschen Kinder Gottes? II Die Gnade - Katechismus der Katholischen Kirche
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Blasius
2 13.07.2018 10:41goto
von Aquila • Zugriffe: 1124
Hl. Augustinus - Wenn ihr standhaft bleibt, werdet ihr das Leben gewinnen. Und doch wird euch kein Haar gekrümmt werden.
Erstellt im Forum Kirchenväter / Kirchenlehrer von Blasius
0 29.11.2017 10:59goto
von Blasius • Zugriffe: 162
28. Dezember: Fest der hll. Unschuldigen Kinder Mt 2, 13-18
Erstellt im Forum Das Wort ist Fleisch geworden von Blasius
11 28.12.2018 07:02goto
von benedikt • Zugriffe: 1012
Kinder brauchen Mütter
Erstellt im Forum Buchempfehlungen von MariaMagdalena
0 03.07.2014 12:26goto
von MariaMagdalena • Zugriffe: 226
Was ihr vom Vater erbitten werdet, das wird er euch in meinem Namen geben.
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
2 10.05.2013 22:05goto
von blasius • Zugriffe: 286

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gertraud Pechtl
Besucherzähler
Heute waren 197 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3352 Themen und 22054 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen