Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Vertrauen auf Gottes Wirken versus eigenem Aktionismus

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 26.10.2014 19:39
von Michaela (gelöscht)
avatar

Ihr Lieben,

mich bewegt etwas und ich hoffe, ich diskreditiere mich nicht durch diese offene Frage, hier bei Euch zu sein im Forum:

Ich empfinde es als so schmerzlich, dass die FSSPX nicht ordnungsgemäß eingegliedert ist.
Nur deshalb stelle ich diese Frage, die ich einfach mal in Behauptungen formuliere.

Jeder Christ steht im Spannungsfeld der eigenen Handlung oder des Abwartens unter Gebet.

So auch damals der Gründer der FSSPX. Er hat sich für die Handlung entschieden.

Der Entschluss im Ungehorsam Priester zu weihen stand versus der Odnung. Auf diesem Boden wurde das Haus der FSSPX errichtet.

Hätte da nicht folgendes gegolten: Ich zitiere hier Maria Magdalena zu einem anderen Punkt. Aber es passt für ich auch für diese Priesterweihe:

"Sich darüber aufregen (hier: das II. VK usw.,) ist nicht in Ordnung, weil man dann der heiligsten Dreifaltigkeit abspricht, dies zu der Zeit wenn Sie es für angebracht hält ändern zu können.

Der Beitrag hier ist leider nicht im Mitgliederbereich. Ich möchte nicht die FSSPX angreifen. Aber diese Frage habe ich schon so lange und traute mich nicht sie zu stellen.

Vergelte es der Herr für Eure Antworten in Güte,
Michaela


Möge das Blut derer, die Europa vor islamischer Invasion gerettet haben, nicht umsonst geflossen sein.

zuletzt bearbeitet 26.10.2014 23:44 | nach oben springen

#2

RE: Vertrauen auf Gottes Wirken versus eigenem Aktionismus

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 27.10.2014 19:28
von MariaMagdalena (gelöscht)
avatar

Liebe Michaela,
da ich der Priesterbruderschaft Pius X sehr verbunden bin, kann ich dich erst einmal beruhigen und für mich sagen, ich sehe Deine Frage nicht als Angriff. Denn es ist so viel Unsinn über das warum publiziert worden, dass kaum ein Gläubiger da noch durchsehen kann. Hier ein ganz kleiner Hintergrund.



Pax et bonum
Maria


Lieber mit der Wahrheit fallen als mit der Lüge siegen.
nach oben springen

#3

RE: Vertrauen auf Gottes Wirken versus eigenem Aktionismus

in Diskussionsplattform Pius-Bruderschaft 27.10.2014 19:38
von Michaela (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, liebe Schwester im Herrn. :-)

Michaela


Möge das Blut derer, die Europa vor islamischer Invasion gerettet haben, nicht umsonst geflossen sein.

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 21:33 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit Gensicke
Besucherzähler
Heute waren 626 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3339 Themen und 21965 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Blasius, Hemma, Maresa



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen