Ihr Lieben,
mich bewegt etwas und ich hoffe, ich diskreditiere mich nicht durch diese offene Frage, hier bei Euch zu sein im Forum:
Ich empfinde es als so schmerzlich, dass die FSSPX nicht ordnungsgemäß eingegliedert ist.
Nur deshalb stelle ich diese Frage, die ich einfach mal in Behauptungen formuliere.
Jeder Christ steht im Spannungsfeld der eigenen Handlung oder des Abwartens unter Gebet.
So auch damals der Gründer der FSSPX. Er hat sich für die Handlung entschieden.
Der Entschluss im Ungehorsam Priester zu weihen stand versus der Odnung. Auf diesem Boden wurde das Haus der FSSPX errichtet.
Hätte da nicht folgendes gegolten: Ich zitiere hier Maria Magdalena zu einem anderen Punkt. Aber es passt für ich auch für diese Priesterweihe:
"Sich darüber aufregen (hier: das II. VK usw.,) ist nicht in Ordnung, weil man dann der heiligsten Dreifaltigkeit abspricht, dies zu der Zeit wenn Sie es für angebracht hält ändern zu können.
Der Beitrag hier ist leider nicht im Mitgliederbereich. Ich möchte nicht die FSSPX angreifen. Aber diese Frage habe ich schon so lange und traute mich nicht sie zu stellen.
Vergelte es der Herr für Eure Antworten in Güte,
Michaela