Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Echt, nette Dinge ! Wo Christen in Europa ja nicht verfolgt werden !

in Radio- und Fernsehsender 15.09.2014 09:50
von Kristina (gelöscht)
avatar

Danke, liebe Maria.
Was sind das nur für Kleriker!
Diese Verwirrungen sind bei den "Gläubigen" schon lange angekommen!
Ein Grund mehr, die Bruderschaften zu unterstützen, obwohl es dann leider nach einer
Spaltung der Kirche aussieht.

LG
Kristina


1Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für seinen Sohn abgelegt hat.
nach oben springen

#7

RE: Echt, nette Dinge ! Wo Christen in Europa ja nicht verfolgt werden !

in Radio- und Fernsehsender 15.09.2014 10:40
von MariaMagdalena (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,

Diese Frage mag sich vielleicht nach einer Provokation anhören, aber hat es nicht im Grunde schon längst eine Spaltung gegeben ? Denn wie scheint es, allem Anschein nach, aus zu sehen ? Die einen, die den Glauben bewahren wollen, stehen mehr oder weniger vor der Tür; die anderen, die selbst nach Kirchenrecht ,eigentlich Häretiker sind, können tun und lassen, was sie wollen. Wenn überhaupt gibt es mal " den Zeigefinger mit einem Du, du ,du"..und das war es auch schon !
Denn, wenn ich, die ja nun ohne großes Wissen ist, mich manchmal ganz leise frage : Heißt nun innerhalb der Kirche sein, auch wirklich dem Herrn zufolgen und Ihm die Ehrerbietung zu geben, die Ihm gebührt ? Oder erkenne ich dies doch eher bei jenen, die man, weil sie nicht ins modernistische Konzept paßen, bei denen, die " vor der Tür stehen". Gut, da gibt es auch welche, wo man sich, Verzeihung, nur noch an den Kopf fassen kann, aber diese sind weit weniger als jene, die innerhalb unser Kirche , sie verwüsten. So erscheint es wenigstens nachdem was man so liest und hört.


Pax et bonum
Maria


Lieber mit der Wahrheit fallen als mit der Lüge siegen.
nach oben springen

#8

RE: Echt, nette Dinge ! Wo Christen in Europa ja nicht verfolgt werden !

in Radio- und Fernsehsender 15.09.2014 20:18
von MariaMagdalena (gelöscht)
avatar

Obwohl es hier nicht um Christen in Europa geht, möchte ich dies reinstellen.
Denn damit ist das Märchen vom ach soooo friedfertigen Buddhismus, wohl schon etwas am bröckeln.

http://gloria.tv/media/TuxVoLVPsqS


Lieber mit der Wahrheit fallen als mit der Lüge siegen.
nach oben springen

#9

RE: Echt, nette Dinge ! Wo Christen in Europa ja nicht verfolgt werden !

in Radio- und Fernsehsender 15.09.2014 20:50
von Kristina (gelöscht)
avatar

Liebe Maria,
"Diese Frage mag sich vielleicht nach einer Provokation anhören, aber hat es nicht im Grunde schon längst eine Spaltung gegeben ?"

Ja, ich wollte es dieses mal nicht so direkt ausdrücken.

"Gut, da gibt es auch welche, wo man sich, Verzeihung, nur noch an den Kopf fassen kann, ..."

Das sind, so habe ich den Eindruck, oft jene die man lautesten schreien und sich so aber Gehör verschaffen.

LG
Kristina


1Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für seinen Sohn abgelegt hat.
nach oben springen

#10

RE: Echt, nette Dinge ! Wo Christen in Europa ja nicht verfolgt werden !

in Radio- und Fernsehsender 16.09.2014 06:15
von MariaMagdalena (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,

Was ich auch mehr als erschreckend fand ist ein Beitrag von Gloria Global vom 25. April 2014.
Denn,wenn dies den Tatsachen entspricht und bis dahin abgetriebene Kinder zur Stormgewinnung " verheizt" worden sind. Denn sollte uns, die, ach so humanistische, gender mainstreaming, Gesellschaft bitte mal erklären, wie man so unmenschlich sein kann !
Diese Leute, weltweit, regen sich über alles und jeden auf, aber sie selbst haben kein Problem damit Menschen, denen sie das Lebensrecht genommen haben, wie in der dunkelsten Zeit der deutschen Geschicht, in Öfen zu verbrennen, um so Storm zu erzeigen ? Und beanspruchen dann auch noch sich als Humanisten zu bezeichen ?
Welch ein Irrsinn !

Pax et bonum
Maria


Lieber mit der Wahrheit fallen als mit der Lüge siegen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4052 Themen und 26287 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Emilia, Emu



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen