Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Päpstliche Bulle 1607?

in Wenn etwas der Klärung bedarf (2) 03.09.2014 13:22
von Stefan (gelöscht)
avatar

Grüß Gott!

Ich habe eine Frage: Wurde im Jahr 1607 eine päpstliche Bulle gegen gewisse Behauptungen von Astronomen erlassen? Ich kenne da zwei gegensätzliche Behauptungen, die allerdings von Nichtkatholiken stammen.

Es gab da wohl eine Bulle gegen die Astrologie, die aber im 16. Jh. erlassen wurde. Bezgl. der oben erwähnten angeblichen oder tatsächlichen Bulle aus dem Jahr 1607 habe ich im Internet nichts finden können. Die im Internet kursierenden Listen erwähnen sie jedenfalls nicht.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

Liebe Grüße
Stefan


http://katholisches-forum.xobor.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rainerbeer
Forum Statistiken
Das Forum hat 3550 Themen und 22656 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Blasius, Simeon



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen