Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Silesius

Silesius



Allgemeine Informationen
Wohnort: Schweiz
Beschäftigung: Berater
Hobbies: Politik, Gschichte, Old School Calisthenics, Sport allgemein, Bücher, alte Filme
Registriert am: 25.11.2017
Zuletzt Online: 14.02.2018
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
29.11.2017
Silesius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.11.2017 09:00 | zum Beitrag springen

Lieber AquilaWas du über das 6. und 7. Buch Moses schreibst, stimmt. Auch was du über den Namen Jehova und Jahwe schreibst, ebenfalls. Ich wollte nicht ins Detail gehen und die entsprechenden Namen nicht nennen, weil dies nicht hierher gehört.Ich stehe dazu: ich meine damit, ich habe das früher praktiziert. Was mir hier aber nicht passt, ich komme mir vor, als ob ich auf der Anklagebank sässe. Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, ich empfehle das Buch: Der Tod eines Guru. Bitte lesen un...

28.11.2017
Silesius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.11.2017 17:28 | zum Beitrag springen

Liebe KristinaDanke für deine Antwort. Nein, es sind keine aufdringlichen Fragen. Stimmt, ich habe mich über vierzig Jahre lang mit diesem Stoff beschäftigt. Nein, ich war nie in einer Freimaurerloge. Ich war in verschiedenen Rosenkreuzerlogen Mitglied.Das 6. und 7. Buch Moses entstammt natürlich nicht der Bibel (Altes Testament). Es ist ein ganz übles Zauberbuch! Ich bin alles andere als ein ängstlicher Mensch, aber ich würde dieses Buch nicht in meinem Haushalt dulden! Soweit ich weiss, erschi...
Silesius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.11.2017 09:05 | zum Beitrag springen

Lieber AquilaVielen Dank für deine wertvollen Zeilen und Hinweise. Ich habe mich etliche Jahrzehnte mit der Thematik Esoterik/Okkultismus/Magie etc. beschäftigt. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, was du geschrieben hast. Auf meiner "spirituellen" Suche sind mir viele falsche Gurus, Scharlatane und Seelenfänger begegnet. Wenn man die Leute in der Esoterikszene warnt, so erntet man nur Hohn, Spott und massive Ablehnung.Trotz meiner intensiven Beschäftigung mit vielen "esoterischen" Prakti...

27.11.2017
Silesius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.11.2017 17:22 | zum Beitrag springen

Liebe KristinaDanke für dein Feedback. Ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du! Ich wurde total geschnitten, als ich offen deklarierte: Ich bin ein gläubiger Christ. Man wird dann sofort in die Sektenecke gestellt und nicht mehr für voll genommen. Hätte ich geschrieben, ich sei Buddhist oder ein Anhänger von Rudolf Steiner und seiner Anthroposophie, man hätte mich wohl als Messias verehrt. Und dem Heribert stimme ich ebenfalls zu mit seinen Aussagen. Man sollte nicht von einem Extrem i...

26.11.2017
Silesius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.11.2017 09:05 | zum Beitrag springen

In der Esoterikszene sind wahre Christen verpönt. Manche Esoteriker scheuen diese Christen, wie der Teufel das Weihwasser."Vermeine nicht, irgend etwas Geistiges zu erreichen, ohne den Namen Jesu Christi gegen jede schlechte Regung anzurufen; es gibt keine stärkere Waffe im Himmel wie auf Erden, als IHN". (Johannes Chrysostomos)Deshalb ist auch der Rosenkranz der Befreiung, wo der Name Jesus oft angerufen wird, ein machtvolles Instrument gegen die Mächte der Finsternis, welche in der Esoterik un...
Silesius hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.11.2017 08:42 | zum Beitrag springen

Danke, lieber Aquila. Es scheint, dass (sorry, aber ich habe eine Schweizer Tastatur, wir können "dass" und andere Wörter mit *ss* nicht anders schreiben, es handelt sich also um keinen Schreibfehler) ich endlich ein Forum gefunden habe, wo ich mich wohlfühlen kann. Ich bin erstaunt über die Qualität der Beiträge!Ich muss leider gestehen, obwohl ich römisch-katholisch bin, habe ich mich viele Jahre intensiv mit Esoterik und Okkultismus beschäftigt. Ich war zwar immer ein wenig skeptisch, aber in...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Katholik28

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V1107
Besucherzähler
Heute waren 289 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2739 Themen und 17600 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
benedikt, Katholik28, Kleine Seele, scampolo, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen