Der neue Erzbischof von Köln

in Diskussionsplattform (2) 14.07.2014 07:19
von MariaMagdalena (gelöscht)

Seit Freitag ist es " amtlich" der Nachfolger Kardinal Meisners für das Erzbistum Kölm ist Rainer Maria Kardinal Woelki .
Aus diesem Grunde sollten wir vielleicht für ihn beten.

Gebet für die Bischöfe:

"Allmächtiger, ewiger Gott, Du hast für die Leitung Deiner heiligen Kirche und die Glaubenseinheit über uns die Bischöfe gesetzt als Nachfolger der Apostel,
als Wächter und Beschützer der Seelen.

Gieße aus über sie, so flehen wir inständig zu Dir, eine Gnadenfülle, wirksam genug,
daß sie sich immer mehr als gute Hirten bewähren und nutzbringend arbeiten
zu Deiner Verherrlichung und zu unserem Heil.

Daß sie durch ihr Wort und vor allem durch ihr Beispiel vollkommen alle Pflichten erfüllen, die ihnen aufgetragen sind.

Daß sie den christlichen Glauben rein von jedem Irrtum bewahren.

Daß wir unter ihrer glückbringenden Leitung allezeit leben können in Frömmigkeit,
Frieden und christlicher Liebe.
Amen."

(Hl. Petrus Canisius)

( Quelle Piusinfo)

Pax et bonum
Maria

Oves meae vocem meam audiunt, et ego cognosco eas, et sequuntur me: et ego vitam aeternam do eis, et non peribunt in æternum, et non rapiet eas quisquam de manu mea

in Diskussionsplattform (2) 15.07.2014 22:45
von Michaela (gelöscht)

Danke, dass Du das Gebet uns vorlegst, liebe Maria Magdalena.

in einem anderen Threat hier hatte ich es auch genannt und vorher einige Inhalte, die das Gebet mir besonders notwendig zu sein schien:

Die „neue Kirche“ der Barmherzigkeit und die „Revolution“ Franziskus Es ist der Beitrag Nr. 3.

Bitte liebe Geschwister, falls er zu kritisch ist, werde ich, das was ihr wünscht, daraus entfernen.

Gottes Segen,
Michaela

Möge das Blut derer, die Europa vor islamischer Invasion gerettet haben, nicht umsonst geflossen sein.

in Diskussionsplattform (2) 16.07.2014 08:31
von MariaMagdalena (gelöscht)

Liebe Michael,
da ich Dir nur meinen Eindruck schreiben kann, möchte ich Dir sagen, dass Dein Beitrag nicht zu kritisch ist. Denn es ist nun einmal so, wie es ist.

Und wegen dem Gebet für die Bischöfe. Denke ich ganz persönlich, wir können es, wo es angebracht ist, nicht oft genug mit hineinschreiben, weil nicht jeder alles liest. Somit " sorgen" wir nur dafür, dass der eine oder andere doch irgendwie auf das Gebet stößt .

Pax et bonum
Maria

zuletzt bearbeitet 16.07.2014 08:32 | nach oben springen

in Diskussionsplattform (2) 23.07.2014 19:38
von Michaela (gelöscht)

Da bin ich ja froh, Maria

übrigens gilt Gesagtes immer für meine Beiträge. Man selber hat ja den Balken im eigenen Auge. Da können nur die Geschwister einen zuweilen helfen.

Gottes Segen,
Michaela