Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Der Angelus: Gebet für ein christliches Europa

in Mitteilungen 08.07.2014 08:58
von MariaMagdalena (gelöscht)
avatar

Liebe Mitglieder, Liebe Leser

wie Kirche in Not und andere, möchte auch ich Euch aufrufen
Den Angelus für ein Europa zu beten, welches nicht weiterhin seine christlichen Wurzeln und Werte leugnet !

Link : http://www.kirche-in-not.de/angelusgebet

Hierzu ein lesenswerte Kurzfassung :

Europas Krise

Die politische und kulturelle Krise Europas hat sich in den ersten Jahren des neuen Millenniums zugespitzt: 1 Million Unterschriften für den Gottesbezug in der Präambel des EU Verfassungsvertrages wurden ignoriert; der Kommissions-Kandidat Buttiglione wurde wegen seiner christlichen Überzeugungen abgelehnt; Antidiskriminierungsgesetzgebungen in einigen europäischen Ländern beginnen Christen zu diskriminieren; Forschungsförderung für embryonen-verbrauchende Projekte unterminiert die gesellschaftliche Einstellung zum menschlichen Leben; etc.

Das Ausmaß der Krise wird uns immer bewusster. Die Gesellschaft ist aus dem Lot, das ‚Normale’ darf nicht mehr gesagt werden, das ‚Abnormale’ wird zur Norm erhoben. Europa hat keine Zukunft, wenn es nicht ‚nach Hause’ findet. „Europa, werde du selbst!“, hat Papst Johannes Paul II. dem Kontinent zu Beginn des dritten Jahrtausends zugerufen. Und doch scheint es, dass die Christen in weiten Teilen Europas in Passivität verharren.


Zum Weiterlesen und als Quelle : http://www.europe4christ.net/index.php?id=34&L=1

Pax et bonum
Maria


Oves meae vocem meam audiunt, et ego cognosco eas, et sequuntur me: et ego vitam aeternam do eis, et non peribunt in æternum, et non rapiet eas quisquam de manu mea
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fuchsele
Forum Statistiken
Das Forum hat 3663 Themen und 23480 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
benedikt, Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen