Lieber Aquila,
es kommen bei mir immer wieder Momente auf, wo ich mich frage, was so manche in der katholischen Kirche eigentlich suchen, wenn sie nicht katholisch sein wollen und das Katholische hassen und verwerfen. Sollen die Modernisten doch dann in die Altkatholische Kirche gehen. Dort finden sie das, was sie wollen. Aber vielleicht verdient sich dort nicht so viel Geld, wie in der römisch-katholischen Kirche hier in Deutschland!
Was die esoterischen Erfahrungen Dorotheas betrifft, habe ich damals dieselben gemacht. Ich hatte das Glück gehabt, über Umwege, genau genommen über das Thema Prophezeiungen (katholische Seher, vor allem Nostradamus!), erkannt zu haben, dass die katholische Kirche die Kirche Gottes ist; und so betete ich in meinen esoterischen Zeiten auch den Rosenkranz. Ich sah esoterische Lehren einfach als Ergänzungen zu christlichen Lehren, vor allem die Reinkarnationslehre. Erst im Jahr 2010 erkannte ich durch Gottes Gnade, dass die Reinkarnationslehre der Auferstehung der Toten widerspricht. Als ich das April 2010 erkannte, blieb mir nichts anderes übrig, als diese letzte esoterische Irrlehre, an die ich glaubte, zu verwerfen. Und das geschah so.
Nachdem ich mich April 2009 bewusst der Kirche zuwandte, verbannte ich alles ESoterische aus mir und meiner Wohnung. Nur die Reinkarnationslehre ließ ich offen und bat Gott darum, mir mitzuteilen, ob diese Lehre wahr ist oder nicht. Nach einem Jahr saß ich mit einem Freund, der ebenfalls an die Reinkarnationslehre glaubte, bei beinem anderen Freund zu Hause, und versuchten ihm klar zu machen, dass die REinkarnationslehre eine Irrlehre ist. Doch wollte er dafür einen biblischen Beweis, den wir ihm aber nicht liefern konnten. Und so betete ich in diesem Moment zu Gott, ER möge mir eine biblische Stelle zeigen, die gegen die Reinkarnationslehre spricht. Genau in diesem Augenblick kam mir der oben dargelegte Gedanke: Die Reinkarnationslehre widerspricht der Auferstehungslehre, denn wenn ich mehrmals auf der Erde lebte, so müsste ich als mehrere Menschen auferstehen, was natürlich nicht geht, weil ich nur einer bin.
Warum ich nun so ausführlich über die Reinkarnationslehre schreibe, liegt daran, dass es mir wichtig ist , aufzuzeigen, dass diese Lehre vom Teufel ist und sehr wohl dem christlichen Glauben widerspricht.
Erstaunlich, welche Irrwege Dorothea alles gegangen ist, so dass es für mich ein Wunder ist, dass sie letztendlich doch nach Hause gelangt ist. Gelobt sei Jesus Christus!
Liebe Grüße
Stefan