Freundeskreis Maria Goretti

in Internetseiten 28.04.2014 23:39
von Stefan (gelöscht)

Der Freundeskreis Maria Goretti e. V. (FMG) wurde 1976 von Eltern und Erziehern gegründet. Veranlassung war die Erkenntnis, dass durch die wenige Jahre zuvor eingeführte zwangsweise Schulsexual"erziehung" ein massiver öffentlicher Angriff auf das Elternrecht und auf die Reinheit der jungen Menschen durchgeführt wurde und wird, ohne dass dies von vielen Eltern und von der Öffentlichkeit so recht wahrgenommen wird.

Zielsetzung des FMG ist entsprechend der Vereinssatzung eine "Erneuerung aus den Quellen des Glaubens" - nämlich der Offenbarung GOTTES, wie sie CHRISTUS Seiner Kirche anvertraut hat und von dieser durch Hl. Schrift und Überlieferung durch die Jahrhunderte weitergegeben und unter dem verheißenen Beistand des HL. GEISTES verkündet und ausgelegt wird. Damit verbunden ist die Abwehr von "Strömungen in Bildung und Jugenderziehung, die den christlichen Grundsätzen entgegenstehen".

So fordern wir die Abschaffung der Schulsexual"erziehung",

weil sie massiv das Recht der Eltern missachtet, ihren Kindern selber eine - ihrer religiösen und sittlichen Überzeugung gemäße - geschlechtliche Erziehung zuteil werden zu lassen,
weil sie das Recht der Kinder, in Keuschheit aufzuwachsen, missachtet
und weil sie sexuelle Bedarfsweckung und Verführung zur Sünde darstellt.

Wir sind überzeugt, dass wir unsere Ziele nur mit der Hilfe GOTTES erreichen. Ausdruck dieser Überzeugung ist die Benennung nach Maria Goretti, einer jugendlichen Märtyrin der Keuschheit (1890-1902). Neben anderen Heiligen gilt sie uns als besonderes Vorbild und als Fürsprecherin, weil sich in ihrem Leben und Sterben unsere Erziehungsziele in besonders aktueller Weise verdichten.

Unseren Kampf führen wir aus Ehrfurcht vor GOTTES Gebot, das ungeschmälert auch für unsere Zeit gilt. Zugleich bemühen wir uns, die Gnadenhilfe GOTTES zu einem reinen Leben bewusst zu machen und Anregungen zu einer gläubigen, reinen Erziehung zu geben, nicht zuletzt durch das Bekanntmachen von Vorbildern junger heiliger Menschen.

So entfaltet sich die Tätigkeit des Freundeskreises Maria Goretti e. V. in mehrfacher Form:

1. Widerstand gegen schädliche Fehlentwicklungen, Aufklärung darüber.

2. Bekanntmachen der authentischen Lehre der katholischen Kirche besonders bezüglich Moral und Sexualpädagogik.

3. Verbreiten von Literatur etc. über heiligmäßige Vorbilder als Hilfen zu einem gläubigen, reinen Leben (vgl. das Schriften- und Medienangebot).

4. Einladung und Bemühen, die Gnadenhilfe GOTTES in dieser Auseinandersetzung zu erbitten (öffentliches Gebet, Wallfahrten, Exerzitien).

Hier die Internet-Adresse: http://www.freundeskreis-maria-goretti.de/

Aquila