Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebete am 24. Juni

in Weitere Gebete 24.06.2021 17:48
von Blasius • 3.438 Beiträge



Welche große Ehre für dich, gebenedeite Jungfrau, dass der liebe Gott dich vor allen anderen deines Geschlechtes zu seiner Mutter auserwählte und dich allein so großer Würde wert achtete. Zu dieser großen Ehre wünsche ich dir Glück und bin von ganzem Herzen erfreut, dass der gütigste Gott keine andere als eben dich zu unserer Mutter und Mittlerin auserwählt hat. Du hast Gnade gefunden bei Gott, ich aber habe die Gnade verloren bei Gott. Darum bitte ich dich demütig: mache, dass ich deinetwegen Gnade finde und in der göttlichen Gnade lebe und sterbe. Amen.



Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Johannes des Täufers




Wir bitten dich, allmächtiger Gott, lass uns auf dem Weg des Heils gehen, die Ermahnungen des heiligen Johannes des Täufers befolgen, und auf seine Fürbitte hin zu dem gelangen, den er verkündigt hat, nämlich zu Jesus Christus, deinem Sohn, unseren Herrn, der mit dir lebt und regiert, in Einigkeit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.



Gebet des heiligen Rumold



Allmächtiger Gott, mein liebenswürdigster Heiland, ich bitte dich nach deiner unermesslichen Güte und Liebe, mit der du das ganze menschliche Geschlecht umfangen hast, als du aus den Höhen des Himmels von der Rechten deines Vaters in dieses Tränental dich herabgelassen hast, wo du als wahrer Mensch Mangel, Hunger, Durst und Hitze, Beleidigungen, Schmach, Verspottungen, und sogar den schmählichsten Tod nach den Weissagungen der Propheten hast erdulden wollen: lass deinen bitteren Tod an mir, deinem Knecht, nicht ohne Wirkung sein. Deine Liebe wache immer über mich, sie leite mich auf den Weg deiner Gebote, damit ich nach diesem Leben der Gnade gewürdigt werde, die himmlische Krone zu empfangen, für die ich das irdische Reich verlassen habe. Amen.



Andenken an die seligste Jungfrau



Zu Köln wurden in der Kirche des Capitoliums, sonst Maria major genannt, von diesem Tag an bis zum Fest der Heimsuchung Mariä alle Jahre einige Reliquien der seligsten Jungfrau, nämlich etwas von ihrem Schleier und Gürtel, öffentlich ausgesetzt und verehrt.


zuletzt bearbeitet 24.06.2021 17:55 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der selige Burkhard von Mallersdorf, Benediktinerabt, + 25.6.1122 – Gedenktag: 25. Juni
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 25.06.2021 09:39goto
von Blasius • Zugriffe: 71
Die heilige Elisabeth, Äbtissin von Schönau, + 18.6.1164 – Fest: 18. Juni
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 18.06.2020 08:55goto
von Blasius • Zugriffe: 166
Vatikan gratuliert Buddhisten und ruft zum Gebet
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von Blasius
0 03.04.2020 08:33goto
von Blasius • Zugriffe: 141
Herz-Jesu-Gebete
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Blasius
0 28.06.2019 14:38goto
von Blasius • Zugriffe: 303
Gefeiert Am 26. Juni Hl. Josemaría Escrivá Priester, Gründer des Opus Dei
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
1 25.06.2019 23:52goto
von Aquila • Zugriffe: 164
Dienerin Gottes die selige Taigi 9. Juni 2019
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
1 09.06.2019 20:30goto
von Hemma • Zugriffe: 296
Heilige Angela Merici Ordensstifterin 1. Juni 2019
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 01.06.2019 21:33goto
von Blasius • Zugriffe: 146
Bitte um Gebet für neues Anliegen
Erstellt im Forum ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) von Stefan
22 07.06.2015 00:45goto
von Aquila • Zugriffe: 2818
29. Juni: Hochfest der hll. Apostel Petrus und Paulus
Erstellt im Forum 29.Juni: Hochfest der hll. Apostel Petrus und Paulus von Aquila
10 28.06.2022 20:18goto
von Aquila • Zugriffe: 2597

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Franziska Magister
Forum Statistiken
Das Forum hat 3984 Themen und 25574 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Aquila, Blasius



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen