Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebet zum Hl. Herz Jesu

in Weitere Gebete 04.06.2021 12:12
von Emu • 94 Beiträge

Weihegebet von Papst Benedikts XV.

O heiligstes Herz, meines Jesus,
zeige mir Deine große Liebe immer mehr!
Laß mich erkennen, wie weit ich von Dir entfernt bin,
demütige mich immer mehr,
zeige mir immer mehr meine Schwachheit,
aber ohne daß ich Dich,
mein höchstes Gut, beleidige,
denn allein in den tiefsten Tiefen
meiner irdischen Nichtigkeit darf ich Dich,
meinen Heiland,
in der Größe Deiner unendlichen Liebe erkennen.
AMEN

Mein Herr und mein Heiland,
allein auf den Knien laß mich Dich wirklich erkennen,
ganz besonders bei dem Gastmahl Deiner großen Liebe,
wo doch Du in die unfaßbar tiefe Erniedrigung
des Kreuzestodes hinabgestiegen bist,
um bei Deinem und unserem himmlischen Vater
Dich uns ganz schenken zu dürfen.
AMEN

nach oben springen

#2

RE: Gebet zum Hl. Herz Jesu

in Weitere Gebete 20.06.2021 02:36
von Emu • 94 Beiträge

Weihegebet zum heiligsten Herzen Jesu



Verfaßt von den Dienerin Gottes, Schwester Maria vom göttlichen Herzen, geb. Gräfin Droste zu Vischering, Ordensfrau vom Guten Hirten.



O Mein liebenswürdigster Jesus, ich weihe mich heute aufs Neue und ohne Vorbehalt Deinem göttlichen Herzen.


Dir weihe ich mein Leib mit all seinen Sinnen, meiner Seele mit all ihren Fähigkeiten, mich ganz und gar.


Dir weihe ich all meine Gedanken, meine Worte und Werke, all meine Leiden und Mühen, all meine Hoffnung, Tröstungen und Freuden.


Ganz besonders weihe ich Dir dieses mein armes Herz, damit es Dich allein liebe und in den Flammen Deiner Liebe sich als Opfer gänzlich verzehre.


Nimm an, o lieblichster Bräutigam, mein inniges Verlangen, Dein göttliches Herz zu trösten und Dir für immer anzugehören.


Ergreife Besitz von mir in solcher Weise, daß ich fortan keine andere Freiheit mehr habe, als Dich zu lieben, kein anderes Leben, als für Dich zu leiden und zu sterben.


Auf Dich setze ich mein ganzes, unbegrenztes Vertrauen und von Deiner unendlichen Barmherzigkeit hoffe ich die Verzeihung meiner Sünden. In Deine Hände lege ich all meine Sorge um mein ewiges Heil.


Ich gelobe, Dich zu lieben und zu verherrlichen, bis zum letzten Augenblicke meines Lebens und mit dem Beistande Deiner Gnade die Verehrung Deines heiligsten Herzens, soviel ich nur kann, weiter auszubreiten.


Verfüge über mich, o göttliches Herz Jesu, nach Deinem Wohlgefallen. Ich verlange keinen anderen Lohn, als Deine größere Ehre und Deine heilige Liebe. Verleihe mir Gnade, daß ich in Deinem heiligsten Herzen meine Wohnung finde.


Darin will ich alle Tage meines Lebens verweilen und dort meinen letzten Atem aushauchen. Mache auch mein Herz zu Deiner Wohn- und Ruhestätte, damit wir so aufs innigste vereinigt bleiben, bis es mir dereinst vergönnt ist, Dich die ganze Ewigkeit hindurch zu loben, zu lieben und zu besitzen und für immer die unendlichen Erbarmungen Deines heiligsten Herzens zu preisen. Amen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4059 Themen und 26349 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Blasius



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen