Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Ausgewählte christliche Zitate

in Zitate von Heiligen (gebündelt) 04.05.2021 19:19
von Katholik28 • 321 Beiträge

Es ist unmöglich, dass ein Christ,
der oft und andächtig dem heiligen Messopfer beiwohnt,
eines bösen Todes sterbe.

Hl. Bernhard von Clairvaux

http://www.kath-info.de/

nach oben springen

#2

RE: Ausgewählte christliche Zitate

in Zitate von Heiligen (gebündelt) 08.05.2021 17:52
von Kilian • 285 Beiträge

Bei uns auf der Erde gibt es Sein Gedächtnis, aber im Himmelreich ist Seine Gegenwart: Diese Gegenwart ist die Freude derer, die bereits zur Seligkeit gelangt sind. Die Erinnerung ist unser Trost, die wir immer noch Wanderer sind und in Richtung Vaterland reisen.“
Bernhard von Clairvaux

Bei den mancherlei wiederkehrenden Nöten geht der Mensch immer wieder zu seinem Gott. Da lernt er ihn kennen.
Bernhard von Clairvaux

Die Wahrheit bleibt den Stolzen verborgen,
den Demütigen aber wird sie geoffenbart.
Bernhard von Clairvaux


zuletzt bearbeitet 08.05.2021 17:58 | nach oben springen

#3

RE: Ausgewählte christliche Zitate

in Zitate von Heiligen (gebündelt) 11.05.2021 12:28
von Katholik28 • 321 Beiträge

Die beiden Sakramente der heiligen Kommunion und der heiligen Beichte
sind die Quellen einer beständigen und erfolgreichen Reform des inneren Lebens
eines jeden Katholiken.

Seliger Ivan Merz

http://www.kath-info.de/


zuletzt bearbeitet 12.05.2021 19:49 | nach oben springen

#4

RE: Ausgewählte christliche Zitate

in Zitate von Heiligen (gebündelt) 18.05.2021 19:44
von Katholik28 • 321 Beiträge

Der Himmel kennt keine Rachsucht.

Für die guten und demütigen Herzen, die Unrecht und Schmähungen mit Freude oder Gleichmut ertragen, beginnt der Himmel schon auf dieser Welt;

wer aber seinen Groll bewahrt, ist unglücklich. ...

Es gibt Leute von großer äußerer Frömmigkeit, die bei dem geringsten Unrecht und der kleinsten Verleumdung sich betroffen und verletzt fühlen ...

Hl. Johannes Maria Vianney

http://www.kath-info.de/

nach oben springen

#5

RE: Ausgewählte christliche Zitate

in Zitate von Heiligen (gebündelt) 24.05.2021 11:21
von Katholik28 • 321 Beiträge

Was der Mensch an sich oder anderen nicht bessern kann, das muss er mit Geduld tragen, bis Gott es anders macht.
Lerne die Fehler deiner Mitmenschen und all ihre Schwächen mit Geduld tragen, denn auch du hast viele, an denen die anderen tragen müssen.
Du kannst nicht einmal aus dir selbst den Menschen schaffen, der du gerne sein möchtest.
Wie wirst du dann einen anderen nach deinem Sinne und Gefallen ändern können?

Aus der “Nachfolge Christi”

http://www.kath-info.de/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4064 Themen und 26469 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen