Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebet des heiligen Anselm

in Weitere Gebete 21.04.2021 09:57
von Blasius • 3.772 Beiträge

Dreieiniger, Einer, allmächtiger Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist, sei du mit mir, und stoße nicht vom Schoß deiner Liebe zurück den Elenden, den gebrechlichen Sünder, den Unwürdigen. Du willst ja nicht den Tod des Sünders, sondern seine Rettung.

Sieh meine Sünden und Unreinheiten und all das Schändliche in meinen Gedanken nicht an; ach, welche fürchterliche Trennung von deinem Willen verursachen sie! O gieße dein Erbarmen über mich aus! Lass nicht zu, dass meine Feinde in der Hölle, wo dir kein Lobgesang ertönt, über meinen Untergang jubeln, sondern nimm die Last meiner Missetaten, die mich zu Boden drückt, erbarmend von mir, und tilge meine Befleckung von allen Arten der Sünde.

Sei meine Kraft in jeder Trübsal, in jedem Anliegen, in jeder Versuchung, in jeder Schwäche und in jeder Gefahr. Du hast mich, ohne meine Verdienste, nur aus Erbarmen, an deinen Sakramenten teilnehmen lassen. Mache mich nun auch bis zur Stunde, in der ich zu dir hinüberwandern werde, im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe standhaft, und führe mich zu den ewigen Freuden.

Gib mir Fleiß, dich zu suchen; Weisheit, dich zu finden; Geist, dich zu erkennen; gib mir ein Auge, das dich sieht, ein Leben, das dir gefällt; gib mir ein vollkommenes Ende; gib mir eine ewige Belohnung! Amen.

https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/


zuletzt bearbeitet 05.06.2021 21:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4053 Themen und 26288 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Emilia, Emu



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen