Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

TEIL VII: Hat der Christ eine persönliche Beziehung mit Jesus?

in Diskussionsplattform Protestantismus 30.10.2020 21:02
von Stjepan • 197 Beiträge

Die evangelikalen Protestanten reden nonstop von einer „persönlichen Beziehung mit Jesus“, unaufhörlich, und meinen damit im Gegensatz zu uns Katholiken ungemein christlich zu sein. Besuchen sie katholische Youtube-Kanäle, auf denen Videos über die Mutter Gottes oder Heilige erscheinen, meinen sie uns mit liebevoll klingenden Worten belehrend fragen zu müssen: „Hast du Jesus als deinen persönlichen Herrn und Retter angenommen?“ und: „Hast du eine persönliche Beziehung mit Jesus?“

Klingen diese protestantisch-evangelikalen Fragen nicht wirklich ungemein christlich? In mehrerer Hinsicht nicht! Denn aus diesen Fragen spricht der Hochmut, in dem sich über uns Katholiken erhoben wird, welcher dann in liebevoll klingende Worte gekleidet wird, damit er nicht erkannt wird. Somit klingen solche Worte zwar liebevoll, sind in Wahrheit aber alles andere als das, weil sie eben hochmütig sind; denn Hochmut ist Lieblosigkeit! Schon deshalb sind solche Worte nicht christlich, sondern antichristlich! Denn man kann nicht Jesus lieben und sich zugleich über seine Mitmenschen erheben. Denn wer seine Mitmenschen nicht liebt, und sich deshalb über sie erhebt, liebt auch Jesus nicht. Deshalb sind die von den evangelikalen Protestanten gesprochenen Worte „Ich liebe Jesus!“ nur Floskeln, nur leere Worte, Worte der Täuschung, die die Evangelikalen entlarven; denn in 1 Joh 4,8 lesen wir:

„Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt, weil Gott Liebe ist.“

Das heißt: die evangelikalen Protestanten haben Gott nicht erkannt, weil sie uns Katholiken, ihre Mitmenschen, nicht lieben und sich deshalb in ihrem Hochmut und in ihrer Arroganz über uns erheben! Deshalb sind ihre Fragen: „Hast du Jesus als deinen persönlichen Herrn und Retter angenommen?“ und: „Hast du eine persönliche Beziehung mit Jesus?“ antichristliche Worte, die mit Jesus nichts zu tun haben, sondern mit dem Widersacher, der durch Menschen, hier durch die Evangelikalen, andere Menschen durch solche Worte erniedrigen will und das durch sie auch tut!

Des Weiteren ist anzumerken, dass sich die evangelikalen Protestanten, wie alle anderen Protestanten auch, auf die Bibel berufen. Das ist wichtig zu erwähnen, weil festzustellen ist, dass in der Bibel solche Floskeln wie „mein persönlicher Herr und Retter Jesus Christus“, „mein persönlicher Gott“ oder „persönliche Beziehung mit Jesus“ oder „persönliche Beziehung mit Gott“ überhaupt nicht vorkommen, nicht ein einziges Mal. Nur ein paar Mal lesen wir im Neuen Testament:

„... daß mich mein Gott bei meiner Wiederkehr vor euch erniedrigt ...“ (2 Kor 12,21)

„Mein Gott aber wird euch nach seinem Reichtum alles, dessen ihr bedürft, gar herrlich in Christus Jesus verleihen.“ (Phil 4,19)

Hier heißt es "mein Gott" , weshalb man auch sagen kann: „mein Jesus“, aber es heißt nicht ein einziges Mal „mein persönlicher Gott“, „mein persönlicher Jesus“, „mein persönlicher Herr Jesus Christus“, „mein persönlicher Retter Jesus Christus“ usw. Auch im Alten Testament kommt zwar „mein Gott“ vor, aber nie „mein persönlicher Gott“. Dass Gott mein persönlicher Gott und Jesus Christus mein persönlicher Herr und Retter sei, ist zwar evangelikal-protestantisch, aber nicht biblisch und somit nicht christlich. Denn Gott ist zwar mein Gott, aber nicht mein persönlicher Gott, und Christus ist zwar mein Herr und Retter, doch er ist nicht mein persönlicher Herr und Retter! So sehen wir, dass solche evangelikal-protestantischen Floskeln alles andere sind, nur nicht biblisch und christlich!

Dasselbe betrifft die evangelikal-protestantische Floskel „persönliche Beziehung mit Jesus“. Auch sie kommt in der gesamten Bibel nicht ein einziges Mal vor, auch im Hinblick auf Gott nicht! Nirgendwo heißt es „persönliche Beziehung mit Jesus“ oder „persönliche Beziehung mit Gott“. Ja, und nichteinmal Phrasen wie „Beziehung mit Jesus“ oder „Beziehung mit Gott“ ohne das Wort „persönlich“ kommen in der Bibel vor! Das ist alles unbiblisch und deshalb antichristlich! Und das kann auch nicht anders sein, weil wir Christen keine (persönliche) Beziehung mit Christus haben, wie z.B. ich eine (persönliche) Beziehung mit Atheisten habe. Denn eine (persönliche) Beziehung suggeriert zwei voneinander getrennte Personen, die miteinander nur eine (persönliche) Beziehung haben. Und genau das trifft auf uns Christen und unseren Herrn Jesus Christus nicht zu. Keiner von uns Christen hat eine (persönliche) Beziehung mit Jesus, und Jesus hat auch keine (persönliche) Beziehung mit uns, weil ich und Jesus und Du und Jesus keine zwei voneinander getrennte Personen sind, die daher eine (persönliche) Beziehung nötig hätten. Das ist unbiblischer und somit antichristlicher evangelikal-protestantischer Unfug! Denn gemäß dem Neuen Testament bin ich und Jesus und bist Du und Jesus nicht zwei voneinander getrennte Personen, die daher eine (persönliche) Beziehung miteinander nötig hätten, sondern ich und Jesus sind und Du und Jesus seid vollkommen eins, da wir, jeder einzelne von uns wahren Christen, Glieder des Leibes Christi, Teil von ihm, sind. Wären wir wahren Christen nicht Teil von Jesus, sondern von ihm getrennte Personen, so müssten wir dann in der Tat eine (persönliche) Beziehung mit ihm haben.

Es ist also ein Unterschied, ob ich eine Beziehung mit dem Licht habe, oder ob ich ein Teil des Lichts bin. Zur besseren Verdeutlichung: Das Neue Testament kann keine Beziehung zur oder mit der Bibel haben, weil es Teil der Bibel ist. Nur dann, wenn es nicht Teil der Bibel wäre, könnte es eine Beziehung zur oder mit der Bibel haben, wie etwa ein geschriebener Aufsatz über die Bibel. Oder ein anderes Beispiel: Ein Rad kann keine Beziehung zum Fahrrad haben, weil es ein Teil des Fahrrads ist. Oder: Ein Priester der FSSPX kann keine Beziehung mit der FSSPX haben, weil er Teil der FSSPX ist. Nun zur Verdeutlichung ein gegenteiliges Beispiel: Die SIM-Karte ist nicht Teil des Handys, weshalb es nur eine Beziehung mit dem Handy hat. Oder: Die Fernbedienung ist nicht Teil des Fernsehers, weshalb es nur eine Beziehung zum Fernseher hat. Oder: Ich bin nicht Teil der FSSPX, weshalb ich eine Beziehung mit ihr habe!

Wenn also die evangelikalen Protestanten sagen, sie hätten eine persönliche Beziehung mit Jesus, dann enthüllt das, dass sie sich als von Jesus getrennt wahrnehmen, die daher eine (persönliche) Beziehung mit ihm haben müssten! Uns Christen hingegen, die wir Teil von Jesus sind, ist diese Lehre völlig fremd; sie hat mit der biblischen und somit christlichen Leib-Christi-Theologie nichts zu tun! Deshalb lautet die christliche Frage nicht: „Hast du eine persönliche Beziehung mit Jesus?“, sondern: „Bist du ein Teil von Jesus Christus“ oder: „Bist Du ein Glied seines Leibes?“

Und so entpuppen sich die evangelikalen Protestanten als vom Christentum und somit von Christus sehr, sehr weit entfernt! Und dazu kommt noch, dass sie mit Christus nicht einmal im Geringsten etwas zu tun haben, da es in der Bibel und somit im Christentum keine (persönliche) Beziehung mit Jesus gibt! So etwas existiert nicht! Deshalb ist ihre Annahme, sie hätten eine (persönliche) Beziehung mit Jesus, nur eine Einbildung, eine Illusion! Sie haben, da sie sich mit ihrer eingebildeten persönlichen ICH-JESUS-BEZIEHUNG von der Person Jesu trennen, mit ihm und seinen Leib nichts zu tun. Sie sind nicht, wie wir Christen, Teil von IHM!


______________________________
Daran erkennt man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels. Jeder, der nicht Gerechtigkeit tut, ist nicht aus Gott, und jeder, der nicht liebt seinen Bruder! (1 Joh 3,10)

Ich habe der Liebe geglaubt!

https://katholischesundmehr.page4.com

zuletzt bearbeitet 31.10.2020 11:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4060 Themen und 26381 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen