Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Ostersonntagsmesse 2020 im überlieferten röm. kath. Ritus

in Auslegung des hl. Evangeliums durch die Lehre der Kirche 13.04.2020 14:06
von Blasius • 2.873 Beiträge




Ostersonntagsmesse 2020 im überlieferten röm. kath. Ritus

http://corjesu.info/wordpress/wp-content...pped-header.jpg
VIDEO Priesterseminar Herz Jesu, FSSPX

Predigt von H.H. Pater Franz Schmidberger, FSSPX Quelle: PIUSFILM, FSSPX

Tagesevangelium 15.04.2020

Aus dem Heiligen Evangelium nach Johannes – Joh 20,11-18

http://corjesu.info/wordpress/?p=12683
Hier zum Nachhören

In jener Zeit stand Maria draußen vor dem Grab und weinte. Während sie weinte, beugte sie sich in die Grabkammer hinein. Da sah sie zwei Engel in weißen Gewändern sitzen, den einen dort, wo der Kopf, den anderen dort, wo die Füße des Leichnams Jesu gelegen hatten.
Die Engel sagten zu ihr: Frau, warum weinst du? Sie antwortete ihnen: Man hat meinen Herrn weggenommen, und ich weiß nicht, wohin man ihn gelegt hat. Als sie das gesagt hatte, wandte sie sich um und sah Jesus dastehen, wusste aber nicht, dass es Jesus war. Jesus sagte zu ihr: Frau, warum weinst du? Wen suchst du? Sie meinte, es sei der Gärtner, und sagte zu ihm: Herr, wenn du ihn weggebracht hast, sag mir, wohin du ihn gelegt hast. Dann will ich ihn holen.
Jesus sagte zu ihr: Maria! Da wandte sie sich ihm zu und sagte auf hebräisch zu ihm: Rabbuni!, das heißt: Meister. Jesus sagte zu ihr: Halte mich nicht fest; denn ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen. Geh aber zu meinen Brüdern, und sag ihnen: Ich gehe hinauf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott. Maria von Magdala ging zu den Jüngern und verkündete ihnen: Ich habe den Herrn gesehen. Und sie richtete aus, was er ihr gesagt hatte.

Quelle: CFM.SCJ Archiv Yaoundé

http://corjesu.info/wordpress/?p=12687

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 13.04.2020 14:11 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. März 2020 - Der unerschütterliche Fels im Sturm Der heilige Papst Felix II (regierte von 483-492)
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 01.03.2020 07:27goto
von Blasius • Zugriffe: 36
US-Studie: Unterschiede zwischen Meßbesuchern des überlieferten und des neuen Ritus
Erstellt im Forum Diskussionsplattform von Simeon
4 02.03.2019 23:30goto
von Aquila • Zugriffe: 230
Aktueller Überblick. Interview. Dr Armin Schwibach. kath.net
Erstellt im Forum Nachrichten von Katholik28
0 16.06.2018 13:19goto
von Katholik28 • Zugriffe: 802
Frage unseres Mitgliedes @Bosco: Trauung zunächst nur standesamtlich, was sagt die Lehre der kath. Kirche dazu?
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf von Aquila
0 12.10.2016 22:02goto
von Aquila • Zugriffe: 286
Prognose bayerischer Politiker: 20 Millionen Muslime bis 2020
Erstellt im Forum Diskussionsplattform politischer Themen von Kristina
10 31.08.2017 11:53goto
von Aquila • Zugriffe: 1677
Nicht alle freuten sich 2008 über die Messe im alten Ritus
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Michaela
0 17.02.2015 21:42goto
von Michaela • Zugriffe: 266
Hl. Messe im "a.o. Ritus"
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf von Michaela
5 09.08.2014 23:58goto
von Aquila • Zugriffe: 913
Sammelbezeichnung Tridentinischer Ritus (auch tridentinische Liturgie)
Erstellt im Forum Diskussionsplattform von blasius
7 28.06.2015 00:19goto
von Aquila • Zugriffe: 1790
Vatikan untersucht „Ritus“ des Neokatechumenats
Erstellt im Forum Die Glaubenskongregation von blasius
3 27.07.2014 00:19goto
von Michaela • Zugriffe: 2018

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anka
Forum Statistiken
Das Forum hat 3616 Themen und 23007 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen