Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebete am 13. März

in Weitere Gebete 13.03.2020 08:18
von Blasius • 3.820 Beiträge




Siegreiche Jungfrau, du bist die Frau, von der geschrieben steht: Sie wird der Schlange den Kopf zertreten. Ja, du hast dem Satan die Macht genommen durch die Geburt des Gottessohnes. Zertritt durch deine Fürbitte auch der Schlange den Kopf, die mir nachstellt und mich so oft dem Fall in die Sünde nahe bringt. Beschütze mich, sei du mein Schild, meine Wehr jetzt und besonders in der Stunde des Todes, wo diese Schlange mir noch ärger nachstellen und mich verfolgen wird mit ihrem grimmigen Hass. Sei stets bei mir mit deiner Hilfe und verlass dein armes Kind nie und nimmermehr. Amen.



Zu Gott auf die Fürbitte der heiligen Euphrasia




O Herr, der du die heilige Euphrasia von ihrer Kindheit an auf die Wege der Tugend geleitet hast, verleihe uns auf ihre Fürbitte die Gnade, dass wir mit Freuden auf dem Weg deiner Gebote gehen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.



Andenken an die seligste Jungfrau




Zu Ovetta in Spanien wurde am heutigen Tag in der Kirche unseres Heilands wegen der da selbst aufbewahrten Reliquien ein Fest gehalten. Unter diesen befinden sich auch die Windeln, mit denen die jungfräuliche Mutter das göttliche Kind einwickelte, und der Mantel, den die seligste Jungfrau dem heiligen Ildephons, dem Erzbischof zu Toledo, gegeben hat.


Liebe Grüße, Blasius

nach oben springen

#2

RE: Gebete am 13. März

in Weitere Gebete 13.03.2020 09:23
von Blasius • 3.820 Beiträge



Europas Bischöfe rufen zum Gebet für Corona-Kranke und Ärzte auf

Unterdessen rufen Europas Bischöfe mit Blick auf das Coronavirus zum Gebet für Patienten sowie Medizin- und Pflegepersonal auf. Die Menschen würden durch die Epidemie auf eine "harte Probe" gestellt, erklärten die Vorsitzenden der EU-Bischofskommission COMECE, Kardinal Jean-Claude Hollerich, und des Rates der europäischen Bischofskonferenzen CCEE, Kardinal Angelo Bagnasco, am Donnerstag in Brüssel. Es sei ein "schwieriger Moment". Die Kardinäle riefen die Menschen dazu auf, sich "verantwortungsvoll" zu verhalten, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

In dem Gebet heißt es:

"Befreie uns von Krankheit und Angst, heile unsere Kranken, tröste ihre Familien, gib den Verantwortlichen in den Regierungen Weisheit, den Ärzten, Krankenschwestern und Freiwilligen Energie und Kraft, den Verstorbenen das ewige Leben." In der EU gibt es über 20.000 bestätigte Fälle des Coronavirus; rund 900 Menschen starben an dem Virus, ein Großteil in Italien.

(KNA)

https://www.domradio.de/themen/corona/20...irchen-weltweit

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 13.03.2020 09:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4060 Themen und 26379 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen