Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebete am 7. Januar

in Weitere Gebete 07.01.2020 10:13
von Blasius • 3.822 Beiträge



TAGESGEBET

Allmächtiger, ewiger Gott,

du hast uns durch deinen Sohn neu geschaffen

zum Lob deiner Herrlichkeit.

Mache uns durch die Gnade

deinem Sohn gleichförmig,

in dem unsere menschliche Natur

mit deinem göttlichen Wesen vereint ist,

der in der Einheit des Heiligen Geistes

mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit.



Allerreinste Jungfrau Maria, allerliebste Jungfrau Maria, mach, das dein Name von heute an für mich der Lebensatem sei. O meine Gebieterin, stehe mir immer bei, wenn ich dich anrufe, denn in allen Versuchungen, die über mich kommen, in allen meinen Nöten will ich nie müde werden, dich anzurufen, und immer die Worte zu wiederholen: Maria! Maria! Amen.



Zu Jesus Christus



Herr, du hast uns in deiner Barmherzigkeit einen Tisch bereitet, an dem wir uns gegen die Macht unserer Feinde stärken können. Gib und erhalte in uns den geistlichen Hunger nach diesem Himmelsbrot, das du selber bist, der du lebst und herrschst mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.



Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Valentin



Wir bitten dich, o Herr, schone deine Diener durch die glorreichen Verdienste deines heiligen Bischofs und Beichtigers Valentin, damit wir durch seine Fürbitte von allen Übeln befreit werden, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.



Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Raymund



O Gott, der du den heiligen Raymund zu einem treuen Diener des Sakramentes der Buße erwählt und durch die Meeresfluten wunderbar geführt hast, gib, dass wir durch seine Fürbitte würdige Früchte der Buße tun und das ewige Heil erlangen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.



Andenken an die seligste Jungfrau



Die Rückkehr Jesu Christi aus Ägypten, da er von seiner heiligsten Mutter und dem heiligen Joseph nach Nazareth überbracht worden ist, wurde auf den heutigen Tag gesetzt.


Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 07.01.2020 10:22 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen