Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebete am 3. Oktober

in Weitere Gebete 02.10.2019 22:00
von Blasius • 3.822 Beiträge



Demütigste Jungfrau, die du ungeachtet deiner vollkommensten Heiligkeit und göttlichen Mutterschaft dich immer gering und klein vor den Augen Gottes und der Menschen gesehen hast, erwirke mir von deinem geliebten Sohn, dass ich dir in der Demut nachfolge und meinem Gott gefalle, der an demütigen Seelen ein besonderes Wohlgefallen hat. Amen.



Andenken an die seligste Jungfrau


Am heutigen Tag im Jahr 1569 wurden die Kalvinisten in Frankreich mit den Hilfstruppen des heiligen Papstes Pius V. bei Jarnac von den Katholiken, gegen die sie die Waffen ergriffen hatten, siegreich geschlagen. Man schrieb diesen Schutz der seligsten Jungfrau zu, die man durch den Rosenkranz um Hilfe eifrig angerufen hatte


Aus der

Heiligen Schrift am:




3. Oktober



Jesaja 61,1:

"Der Geist Gottes, des Herrn, ruht auf mir; denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe und alle heile, deren Herz zerbrochen ist, damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Gefesselten die Befreiung."



1. Korinther 13,1:

"Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke."

BILD:
https://opusdei.org/de-de/article/demut-...d-ungeschminkt/


zuletzt bearbeitet 02.10.2019 22:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26389 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Aquila



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen