Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

MARIÄ HIMMELFAHRT

in Hochfeste der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria 13.08.2019 21:37
von Stjepan • 123 Beiträge

Übermorgen, am 15. August, ist Mariä Himmelfahrt. Dieses glorreiche Ereignis, dem wir jedes Mal beim Beten des Glorreichen Rosenkranzes gedenken, ist in der Heiligen Schrift in Form eines wunderschönen poetischen Liedes festgehalten:

„Horch! Mein Geliebter [Christus]! Siehe, da kommt er, springend über die Berge, hüpfend über die Hügel! Mein Geliebter gleicht dem Reh oder dem Junghirsch; da, schon steht er hinter unserer Mauer, schaut durch die Fenster, späht durch die Gitter. Mein Geliebter spricht und redet zu mir: Auf, du, meine Freundin, du meine Schönste, komm! Denn siehe, vorbei ist der Winter, der Regen verschwunden, vergangen! Die Blumen erscheinen am Boden, die Zeit zum Beschneiden der Reben ist da. Das Gurren der Turtel hört man in unserem Lande. Der Feigenbaum treibt seine Frühfrucht, und die Semadar-Weinstöcke duften. Auf, auf, meine Freundin, meine Schönste, komm! Meine Taube in felsigen Klüften, im Verstecke der Steilwand! Lass deinen Anblick mich schauen, deine Stimme mich hören! Denn Deine Stimme ist süß und holdselig dein Anblick!“ (Hld. 2,8-14)

Poetisch in Form eines Liedes wird hier beschrieben, wie Christus seine Mutter, die „Schönste aller Frauen“ (Hld. 1,8), an der „kein Makel haftet“ (Hld. 4,7), nach langer, „kalter“ Zeit ohne seine sichtbare Anwesenheit, aufsucht, um sie zu sich in den Himmel zu holen. Und im folgenden Bibeltext erscheint sie, die „schönste aller Frauen“, dann mit Leib und Seele im Himmel:

„Es erschien ein großes Zeichen im Himmel, eine Frau, mit der Sonne umkleidet, der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen. Sie war gesegneten Leibes ...“ (Offb. 12,1-2)

Unsere Facebook-Gebetsgruppe wird der Gottesmutter am 15. August den Glorreichen Rosenkranz schenken, mit dem sie machen soll, was sie will! Schön wäre es, wenn noch mehr mitmachen würden! Die liebe Gottesmutter wird sich über diesen Ausdruck der Liebe von uns sehr freuen!


________________________________
https://anti-kueble.page4.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MAGDALENA
Besucherzähler
Heute waren 432 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3267 Themen und 21716 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen