Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gedanken zum heutigen Tag.....

in Schriften 01.04.2019 10:16
von Blasius • 2.421 Beiträge



Gebet am 1. April

Wende, o glorreiche Jungfrau, vom Thron deiner Herrlichkeit deine milden Augen zu mir, der ich unter so vielen Gefahren auf dem ungestümen Meer dieser Welt umher getrieben werde. Ermutige mich durch das Vorbild deiner Tugenden, dass ich, alle Freuden, Reichtümer dieser Welt verachtend, nur nach dir mich sehne, und deine Gegenwart einst im Himmel zu genießen gewürdigt werde, um mit dir meinen Gott und Erlöser, mit dem Vater und dem Heiligen Geist ewig anzubeten, zu loben und zu preisen. Amen.
-
Aus der Heiligen Schrift
am: 1. April
Psalm 123,3-4:
"Sei uns gnädig, Herr, sei uns gnädig! Denn übersatt sind wir vom Hohn der Spötter,
übersatt ist unsere Seele von ihrem Spott, von der Verachtung der Stolzen."

1. Korinther 1,10:
"Ich ermahne euch aber, Brüder, im Namen Jesu Christi, unseres Herrn:
Seid alle einmütig, und duldet keine Spaltungen unter euch;
seid ganz eines Sinnes und einer Meinung."
-
Zitat des Tages 1. April
"Es ist ganz gewiss, dass alles in Freude enden wird."
Reinhold Schneider
-
Ein Gedanke heiliger Dominikaner für den Tag des Jahres:
1. April
"Wenn wir von den Geschöpfen irgend eine Erquickung erhalten, wie einen erfrischenden Trank und andere ähnliche Dinge, sollten wir mit Bewunderung die Güte unseres Herrn und Meisters erwägen, der uns diese Wohltat mit staunenswerter Sorge verschafft."

sel. Bartholomäus von den Märtyrern OP - 1514 bis 16.7.1590

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 01.04.2019 10:22 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maiandachten III - Achtzehnter Tag - Die Tugend der Reinheit
Erstellt im Forum Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
0 18.05.2019 11:15goto
von Blasius • Zugriffe: 24
Gedanken zu: Will Gott heute noch heilen?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform von Blasius
0 02.04.2019 14:53goto
von Blasius • Zugriffe: 73
„Laetare“ – „Freue dich!“ so heißt von alters her der heutige 4. Fastensonntag.
Erstellt im Forum Wort- und Begrifferklärungen von Blasius
0 31.03.2019 13:43goto
von Blasius • Zugriffe: 50
Herz-Mariä-Sühnesamstage sind von sehr sehr großer Bedeutung gerade in der heutigen Zeit!
Erstellt im Forum Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
0 02.02.2019 11:58goto
von Blasius • Zugriffe: 302
Gedanken zum Umgang mit Mitmenschen im Forum- ("Aufsichtsrat") DIGNITATIS HUMANAE - DAS RECHT DER PERSON UND DER GEMEINSCH
Erstellt im Forum Diskussionsplattform von Blasius
22 30.12.2017 18:15goto
von Heribert • Zugriffe: 3342
Evangelium nach Matthäus 14,22-33. / Kommentar zum heutigen Evangelium Origenes (um 185 - 253), Priester und Theologe
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
2 09.08.2014 22:33goto
von blasius • Zugriffe: 283
QUATEMBERTAGE, die vergessenen Tage neu entdecken
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von MariaMagdalena
3 02.09.2014 19:00goto
von MariaMagdalena • Zugriffe: 810
„Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt“ Christi Himmelfahrt Mat. 28,16-20.
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 28.05.2014 22:17goto
von blasius • Zugriffe: 246
Gib uns, daß wir den Weg zu Deinen Gedanken finden
Erstellt im Forum Weitere Gebete von blasius
0 03.08.2013 21:05goto
von blasius • Zugriffe: 367

Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: e-gabler
Besucherzähler
Heute waren 796 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3286 Themen und 21810 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hemma, Kristina



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen