Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Vor dem Einschlafen - Gebet des hl. Petrus Canisius

in Weitere Gebete 30.03.2019 19:35
von Blasius • 2.420 Beiträge



Vor dem Einschlafen - Gebet des hl. Petrus Canisius

Nimm jeden Atemzug auf, in Vereinigung mit dem Dank,
welchen die Heiligen aus Deinem Herzen, o guter Jesus, schöpften,
und Dir Dank sagten für die ihnen gewährten Gaben.

Ich will atmen in Vereinigung mit jeglichem Gebet, das aus Deinem göttlichen Herzen, guter Jesus, in alle Heiligen überströmte, und zum Heile aller Lebenden und Verstorbenen. Ich verlange und wünsche, dass Du jeden meiner Atemzüge im Schlafe als in dieser Meinung getan und zu Dir empor gesandt annehmest. Amen.

Durch diese Stoßgebete gesichert, wirst du glücklich einschlummern,
und Derjenige, der den Wünschen einer Ihn liebenden Seele nichts versagen kann,
wird durch Seine göttliche Macht jene Wünsche erfüllen.


Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 30.03.2019 19:37 | nach oben springen

#2

RE: Vor dem Einschlafen - Gebet des hl. Petrus Canisius

in Weitere Gebete 31.03.2019 21:11
von Blasius • 2.420 Beiträge

Beim Stundenschlag oder zu Beginn eines Werkes - Gebet des hl. Petrus Canisius


Christus heilt den Blinden - El Greco


Ich lobe und preise Dich, süßester und gütigster Jesu, in allem und für alles Gute, das Deine glorreiche Gottheit und heiligste Menschheit in uns durch das edelste Werkzeug Deines Herzens gewirkt hat und noch wirken wird in alle Ewigkeit. Amen.


aus: Deutsche Herz-Jesu-Gebete des 14. und 15. Jahrhunderts, Karl Richstätter S.J., Verlag Kösel & Pustet, 1926

siehe auch: Hl. Petrus Canisius, Apostel nach dem Herzen Jesu


Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 31.03.2019 21:13 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Sel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maxlobkowicz
Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 21797 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Blasius, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen