Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Anbetungsrosenkranz

in Weitere Gebete 18.02.2019 15:30
von Stjepan • 197 Beiträge

Eignet sich besonders zum Hochfest der Heiligsten Dreifaltigkeit.

Am Kreuz
(Zusammengestellt aus verschiedenen Bibelversen) Siehe, ein Thron stand im Himmel. Er war hoch und erhaben und steht fest seit je. Auf ihm thront der Herr als König auf ewig. Er ist umkleidet mit Pracht und Hoheit. Licht hat er sich umkleidet wie ein Mantel. Macht und Glanz umgeben ihn. Er ist groß und gewaltig an Kraft. In Ihr herrscht er ewig. Seine Königsmacht beherrscht das All. Er sendet seine Befehle, gar schnell eilt sein Wort voran. Alles, was ihm gefällt, vollbringt er in den Himmeln und auf der Erde. Von seinem Thron blickt er herab auf alle Bewohner der Erde und merkt auf alle ihre Taten. Seine Augen halten Ausschau, sie schauen auf alle Menschen und achten auf alle Völker. Seine Blicke prüfen die Menschen.

Erste Große Perle
(Glaubensbekenntnis) Ich glaube ...

Erste kleine Perle
Heil Dir, Gott Vater, Du Allmächtiger, Du Schöpfer aller Dinge! Dir werde von uns, Deinen Geschöpfen und Kindern, allzeit und ewig Anbetung, Lobpreis, Ehre und Verherrlichung! Ich danke Dir, dass Du uns geschaffen und in Deinem Sohn, unserm Herrn Jesus Christus, durch Wasser und Heiligen Geist zu Deinen Kindern gemacht hast, und ich lobe und preise Dich dafür, und ich liebe Dich und will Dich immer mehr lieben!
Zweite kleine Perle
Heil Dir, Gott Sohn, Du Allmächtiger, Du Erlöser der Welt! Dir werde von uns, Deinen Erlösten, allzeit und ewig Anbetung, Lobpreis, Ehre und Verherrlichung! Ich danke Dir, dass Du für uns Mensch geworden bist und uns durch Dein Leiden und Kreuz erlöst hast, und ich lobe und preise Dich dafür, und ich liebe Dich und will Dich immer mehr lieben!
Dritte kleine Perle
Heil Dir, Gott Heiliger Geist, Du Allmächtiger, Du Lebensspender und Heiligmacher! Dir werde von uns, Deinen Geheiligten, allzeit und ewig Anbetung, Lobpreis, Ehre und Verherrlichung! Ich danke Dir, dass Du für uns herab kommst und uns heiligst, und ich lobe und preise Dich dafür, und ich liebe Dich und will Dich immer mehr lieben!

An den folgenden fünf Großen Perlen
O Allerheiligste Dreifaltigkeit, Vater und Sohn und Heiliger Geist, ich lobe und preise Dich, ich bekenne Dich als den einen Gott, dreifach in den Personen und eins in der Wesenheit. Du lebst, o Gott, ewig vor aller Zeit und nach dem Ende aller Zeiten. Du bist allgegenwärtig und hoch erhaben. Deine Größe ist unendlich, Deine Kraft allmächtig, Deine Weisheit unergründlich. Heilig und gerecht sind Deine Gerichte. Deine Liebe ist ohne Grenzen und überreich Deine Barmherzigkeit. Bei Dir ist ewige Herrschaft über alle Dinge und ewige Herrlichkeit und Seligkeit.

An den 5 x 10 kleinen Perlen
Heilig, heilig, heilig bist Du, Gott, Herr, Allmächtiger, der Du warst, der Du bist und der Du sein wirst. Dir sende ich Lobpreis empor, Dir, dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist.

Nach jedem Gesätz
Ehre sei ...

Abschluss
(Aus Psalmen) Erhebe Dich Gott, aufdass Deine und unsere Feinde zerstreut werden und die Uns hassen vor Deinem Angesicht fliehen. Wie der Rauch zergeht, so mögen sie zergehen, wie Wachs vor dem Feuer zerfließt, so mögen sie vergehen. Dein Engel bedränge und vertreibe sie, unversehens komme über sie der Fallstrick.

Wer will kann hinterher die Litanei zur Heiligsten Dreifaltigkeit beten. Dies eignete sich besonders zum Hochfest der Heiligsten Dreifaltigkeit!


________________________________
https://anti-kueble.page4.com

zuletzt bearbeitet 18.02.2019 15:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4059 Themen und 26348 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen