Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Der hl. Andreas Bessette und seine Liebe zum Hl. Josef

in Unsere Fürsprecher 19.03.2018 23:38
von Hemma • 512 Beiträge

Auf den hl. Andreas Bessette, (1845 - 1937)

der am 17. Oktober 2010 von Papst Benedikt heilig gesprochen wurde, geht das größte St. Josefs-Heiligtum der Welt in Kanada zurück, welches jährlich von über 2 Millionen Menschen besucht wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Josephs-Oratorium

Er wirkte sehr viele Wunder, die er in seiner Verehrung des hl. Josef begründete:

«Nichts von dem, was ich in Bezug auf die Heilungen tue, kommt von mir. Alles geht vom heiligen Josef aus, der diese außergewöhnlichen Gnaden von Gott erlangt. Ich bin nur ein nichtswürdiges Werkzeug, dessen sich der Patron der Kirche bedient, um Wunder zu wirken, um Leute zu bekehren und sie zur christlichen Vollkommenheit zu erheben
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Andreas_Besette

Hw. Paul Schuler von KTV, der einmal diesen Gnadenort besuchen konnte, erzählte vor kurzem in seiner Sprechstunde von einer Begebenheit, die er persönlich erlebte.
Es fand zur Zeit seines Besuches das Requiem eines Bruders der Kongregation vom Hl. Kreuz statt, diesem Orden gehörte auch der Hl. Andreas Bessette an.
Pfarrer Schuler wunderte sich über eine kleine Krücke, die auf dem Sarg des Verstorbenen lag.
Bei der Ansprache erfuhr er, welche Bewandtnis es mit dieser Kinderkrücke hatte.
Der Verstorbene musste als Kind mit einer Krücke gehen und traf einmal den Heiligen Andre Bessette. Zu diesem sagte er, er würde so gerne laufen können wie andere Kinder. Darauf sagte der Heilige: "Beten wir um um Deine Heilung, aber wenn Gott Dich heilt, musst Du ihm auch Dein Leben zur Verfügung stellen."
Das Kind wurde gesund und trat später in die Kongregation v. Heiligen Kreuz ein.


zuletzt bearbeitet 20.03.2018 13:47 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
benedikt

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kleine Seele
Besucherzähler
Heute waren 221 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 15997 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Andi, Aquila, benedikt, Katholik28, Kristina, Maresa, Oasiedl, scampolo, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen