19. März: Hochfest des hl. Josef, Bräutigam der allerseligsten Jungfrau Maria. Bekenner

Christen werden in Deutschland verfolgt, belästigt und getötet

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 30.12.2016 10:23

Christen werden in Deutschland verfolgt, belästigt und getötet

Veröffentlicht am 03.04.2016
BR-Reportage über Drohungen und Gewalt gegen christliche Flüchtlinge
Dass es Konflikte in Flüchtlingsheimen gibt, ist nicht unbekannt. Unter Übergriffen leiden nicht nur Christen, sondern auch andere Minderheiten, wie zum Beispiel die Jeziden oder Homosexuelle. Das Zusammentreffen verschiedener Kulturen, die Verlagerung der Konflikte aus den Heimatländern und die meist vorherrschende Enge in den Heimen tragen wesentlich dazu bei. Ein weiterer relevanter Punkt, wie der religiöse Hintergrund, wird jedoch bis dato auch von der Politik weitestgehend ignoriert. Dieses Thema griff das BR3 Politmagazin Kontrovers in einer rund 20 minütigen Reportage auf, die in enger Zusammenarbeit mit dem Zentralrat Orientalischer Christen in Deutschland e.V. entstand.

Wie die verschiedenen Fälle in diesem Bericht aufzeigen, sind die Menschen in den Flüchtlingsheimen hierbei nicht nur Straftaten ausgesetzt, sondern auch nicht strafrechtlich verfolgbaren Schikanen, die die Angst schüren, wie Elisabeth Savci, Leiterin des ZOCD-Arbeitskreises für Flüchtlinge in Hessen, zu berichten weiß. Konflikte werden "meistens leider darauf geschoben, dass gesagt wird, auf engstem Raum müssen diese Probleme einfach da sein", so Gabriela Gök, die als stellvertretende Leitung für den ZOCD-Arbeitskreis Flüchtlinge in Hessen zuständig ist. "Wir haben aber festgestellt, dass sich das eigentlich im großen Teil nur gegen Christen richtet, dass Christen gemobbt werden." Aus Angst vor weiteren Repressalien werden daher Straftaten oft nicht zur Anzeige gebracht. Und bei den wenigen, die zur Anzeige übermittelt werden, steht dann oftmals Aussage gegen Aussage, weil unterstützende Zeugenaussagen aus Angst fehlen.

2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!

RE: Christen werden in Deutschland verfolgt, belästigt und getötet

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 30.12.2016 10:38

Christenverfolgung in Deutschland

Open Doors Deutschland

Veröffentlicht am 10.05.2016

Auch in Deutschland werden Christen verfolgt. Open Doors Deutschland hat in einer Erhebung Daten von christlichen Flüchtlingen gesammelt, die in deutschen Flüchtlingsunterkünften Repressalien, Morddrohungen und sexuellen Übergriffen durch Mitflüchtlinge und Wachpersonal ausgesetzt sind. Mehr zur Erhebung und wie man verfolgten Christen helfen kann:

Mangelnder Schutz religiöser Minderheiten in Deutschland

Übergriffe gegen christliche Flüchtlinge

Um das tatsächliche Ausmaß der Verfolgung von Christen in deutschen Flüchtlingsunterkünften zu erfassen, führte Open Doors in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen zwischen Februar und September 2016 eine bundesweite Befragung unter betroffenen christlichen Flüchtlingen durch. Bereits im Mai wurden die ersten Ergebnisse dieser Erhebung der Öffentlichkeit vorgelegt und von Medien, Politik und Kirchen vielfach aufgegriffen.
In der Zwischenzeit konnten mehr als 500 weitere und damit insgesamt 743 Fälle von religiös motivierter Gewalt gegen christliche Flüchtlinge in deutschen Asylunterkünften dokumentiert werden – ein Beleg dafür, dass es sich bei den Übergriffen keineswegs nur um Einzelfälle, sondern um ein weitreichenderes Problem handelt.
Eine Zusammenfassung der Pressekonferenz sehen Sie im Video links. Den kompletten Beitrag zum neuen Flüchtlingsbericht bei der Pressekonferenz finden Sie weiter unten.

2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!

Emu