Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

2.Mose 15,22-27 Auf dem Weg zum Sinai

in Altes Testament 29.06.2016 20:26
von Blasius • 2.511 Beiträge

2.Mose 15,22-27

Auf dem Weg zum Sinai


22 Mose ließ Israel vom Schilfmeer aufbrechen und sie zogen zur Wüste Schur weiter. Drei Tage waren sie in der Wüste unterwegs und fanden kein Wasser.

23 Als sie nach Mara kamen, konnten sie das Wasser von Mara nicht trinken, weil es bitter war. Deshalb nannte man es Mara (Bitterbrunn

24 Da murrte das Volk gegen Mose und sagte: Was sollen wir trinken?

25 Er schrie zum Herrn und der Herr zeigte ihm ein Stück Holz. Als er es ins Wasser warf, wurde das Wasser süß. Dort gab Gott dem Volk Gesetz und Rechtsentscheidungen und dort stellte er es auf die Probe.

26 Er sagte: Wenn du auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst und tust, was in seinen Augen gut ist, wenn du seinen Geboten gehorchst und auf alle seine Gesetze achtest, werde ich dir keine der Krankheiten schicken, die ich den Ägyptern geschickt habe.
Denn ich bin der Herr, dein Arzt.

27 Dann kamen sie nach Elim. Dort gab es zwölf Quellen und siebzig Palmen; dort am Wasser schlugen sie ihr Lager auf.

Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift

Denn ich bin der Herr, dein Arzt.


Sichtbar geworden in Jesus Christus, unserem Heiland.

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 29.06.2016 20:30 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gertraud Pechtl
Besucherzähler
Heute waren 221 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3352 Themen und 22054 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen