Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch: Empfangt den Heiligen Geist

in Neues Testament 18.05.2013 19:03
von blasius (gelöscht)
avatar

Evangelium

Joh 20, 19-23

Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch: Empfangt den Heiligen Geist

Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes

19
Am Abend des ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!

20
Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, dass sie den Herrn sahen.

21
Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.

22
Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!

23
Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.


Ein friedliches Pfingsten, wünscht- blasius

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
,,JESUS CHRISTUS IST EMPFANGEN DURCH DEN HEILIGEN GEIST, GEBOREN VON DER JUNGFRAU MARIA" - Katechismus der Katholischen Kirche
Erstellt im Forum Hochfeste der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
8 12.12.2017 08:42goto
von Kristina • Zugriffe: 1087
Luther handelte „wider den Heiligen Geist“ - Kardinal Gerhard Ludwig Müller
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf von Blasius
7 20.07.2018 23:28goto
von Aquila • Zugriffe: 931
Seht, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; seid daher klug wie die Schlangen und arglos wie die Tauben!
Erstellt im Forum Neues Testament von Blasius
0 08.07.2016 23:27goto
von Blasius • Zugriffe: 110
„Der Abgesandte ist nicht größer als der, der ihn gesandt hat“ Evangelium nach Johannes 13,16-20.
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 14.05.2014 22:14goto
von blasius • Zugriffe: 107
Die Sünde gegen den Heiligen Geist
Erstellt im Forum Der Sündenfall. von Aquila
9 12.06.2018 21:29goto
von Aquila • Zugriffe: 1436
der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 18.05.2013 19:20goto
von blasius • Zugriffe: 206
Der Heilige Geist - Die Dritte Göttliche Person
Erstellt im Forum Das heilige Sakrament der Firmung von Aquila
5 18.05.2018 12:43goto
von Aquila • Zugriffe: 1321
Dem Heiligen Geist das Herz öffnen
Erstellt im Forum Katechese von Aquila
0 16.05.2013 12:39goto
von Aquila • Zugriffe: 198
Die Allerheiligste Dreifaltigkeit: Vater, Sohn und Heiliger Geist
Erstellt im Forum Der Eine Wahre Gott von Aquila
27 13.10.2018 07:42goto
von benedikt • Zugriffe: 3017

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dsieker
Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2850 Themen und 19335 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen