Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Lukas 24,1-12 Die Botschaft der Engel im leeren Grab

in Neues Testament 26.03.2016 20:37
von Blasius • 3.085 Beiträge

Osternacht



Lukas 24,1-12

Die Botschaft der Engel im leeren Grab


1 Am ersten Tag der Woche gingen die Frauen mit den wohlriechenden Salben, die sie zubereitet hatten, in aller Frühe zum Grab.

2 Da sahen sie, dass der Stein vom Grab weggewälzt war;

3 sie gingen hinein, aber den Leichnam Jesu, des Herrn, fanden sie nicht.

4 Während sie ratlos dastanden, traten zwei Männer in leuchtenden Gewändern zu ihnen.

5 Die Frauen erschraken und blickten zu Boden. Die Männer aber sagten zu ihnen: Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?

6 Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden. Erinnert euch an das, was er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war:1

7 Der Menschensohn muss den Sündern ausgeliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen.

8 Da erinnerten sie sich an seine Worte.


9 Und sie kehrten vom Grab in die Stadt zurück und berichteten alles den Elf und den anderen Jüngern.

10 Es waren Maria Magdalene, Johanna und Maria, die Mutter des Jakobus; auch die übrigen Frauen, die bei ihnen waren, erzählten es den Aposteln.2
1
1 Doch die Apostel hielten das alles für Geschwätz und glaubten ihnen nicht.

12 Petrus aber stand auf und lief zum Grab. Er beugte sich vor, sah aber nur die Leinenbinden (dort liegen). Dann ging er nach Hause, voll Verwunderung über das, was geschehen war.3

Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift


zuletzt bearbeitet 26.03.2016 20:37 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
24. März - Christl. - katholischer Tag des Erzengels Gabriel
Erstellt im Forum Die heiligen Engel von Blasius
0 24.03.2019 13:02goto
von Blasius • Zugriffe: 142
Dann führt der Katechismus einen ganzen Traktat über die Engel aus, der hier in voller Länge wiedergegeben ist:
Erstellt im Forum Die heiligen Engel von Blasius
0 26.02.2019 11:15goto
von Blasius • Zugriffe: 130
Die frohe Botschaft: Gott hat seinen Sohn gesandt - Lukas 20,17-19 Das Gleichnis von den bösen Winzern
Erstellt im Forum Wort- und Begrifferklärungen von Blasius
0 25.03.2016 21:44goto
von Blasius • Zugriffe: 238
Lukas 21,1-38
Erstellt im Forum Neues Testament von Maresa
3 19.11.2015 07:42goto
von Kristina • Zugriffe: 318
Evangelium nach Lukas 13,1-9. mit: Umkehren und nicht sterben
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 25.10.2014 22:12goto
von blasius • Zugriffe: 223
Evangelium nach Lukas 6,1-5. / „Der Menschensohn ist der Herr über den Sabbat“
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 06.09.2014 16:09goto
von blasius • Zugriffe: 286
Evangelium nach Lukas 24,13-35. . „Bleibe bei uns“
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 23.04.2014 19:46goto
von blasius • Zugriffe: 302
Evangelium nach Lukas 24,13-35. Ostermontag „Plötzlich kam ihnen Jesus entgegen und sagte: Freut euch!“
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
0 21.04.2014 21:17goto
von blasius • Zugriffe: 351
1. Januar: Hochfest Maria Gottesmutter
Erstellt im Forum Hochfeste der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria von Aquila
7 31.12.2020 22:47goto
von Aquila • Zugriffe: 1164

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simon Berski 4711
Forum Statistiken
Das Forum hat 3755 Themen und 24205 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen