Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

1.Samuel 15,3 / Psalm 137,9 / Psalm 139,19

in Altes Testament 02.11.2015 21:26
von Blasius • 2.012 Beiträge

1.Samuel 15,3

Der Krieg gegen die Amalekiter. Sauls Verstoßung

1 Samuel sagte zu Saul: Der Herr hatte mich gesandt, um dich zum König seines Volkes Israel zu salben. Darum gehorche jetzt den Worten des Herrn!

2 So spricht der Herr der Heere: Ich habe beobachtet, was Amalek Israel angetan hat: Es hat sich ihm in den Weg gestellt, als Israel aus Ägypten heraufzog.

3 Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel!


Psalm 137,9

Heimweh nach dem Zion in der Verbannung

9 Wohl dem, der deine Kinder packt und sie am Felsen zerschmettert!



Psalm 139,19

19 Wolltest du, Gott, doch den Frevler töten! Ihr blutgierigen Menschen, lasst ab von mir!

Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karlheinz
Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2880 Themen und 19719 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen