Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Pause

in Mitteilungen 10.11.2015 21:26
von Andi • 1.019 Beiträge

Hallo Freunde,

nach 4 Monaten bin ich wieder da. Habe nun einen Laptop mit Surfstick. Das hat den Vorteil das ich keinen neuen Vertrag vorerst machen muß und man den Laptop oder Notebook wie man auch sagt, überall mitnehmen kann. Ich habe aber nur 1 GB für 4 Wochen und das ist garnix. Mußte mich auch erst mal informieren. Dieses 1 GB habe ich fast schon verbraucht nach 3 tagen. Ein paar Filme anschauen auf youtube z.b und schon ist es weg und danach wird das Internet stark gedrosselt und ist so extrem langsam was den Anfängen des Internets entspricht. Zuerst hatte ich einen Surfstick von Aldi wovon ich nur abraten kann. Die machen großartig Werbung aber der Stick funzt nicht und die benutzen auch das schlechte E-Plus Netz. Nun habe ich einen von Tschibo und das Internet ist ganz o.k mit dem Stick. Aber den werde ich vermutlich auch zurückgeben und einen von 1und 1 nehmen. Da hat man mit ca. 15 Euro/Monat 4 GB was dann hoffentlich reichen sollte. Alles natürlich Prepaid ohne Vertragsbindung.

Eine Wohnung habe ich immer noch nicht gefunden und das obwohl ich bei 3 Wohnungsbaugesellschaften angemeldet bin und auch ansonsten in den Zeitungen geschaut habe. Zwischenzeitlich nur noch bei 2 da ich bei einer ein schriftliches Hausverbot bekam weil ich sagte: " Für jeden Türken, Araber, Asylanten habt ihr Wohnungen aber nicht fürs eigene Volk. Zuerst kümmert man sich ums eigene Volk bevor man sich um die S..... Kanacken kümmert. " Was heißt sagte, ich habe sie angeschrien und dabei war noch ihre Kollegin daneben und zwei andere Gäste, aber das war mir egal. Dann sagte sie ich wäre Ausländerfeindlich und solle gehen. Ich sagte:" Ich gehe, aber ich komme wieder aber dann ist es das letzte Mal für euch wenn ich wiederkomme " Nun kann man dieses letzte Mal verstehen wie man will, so das es nur zu einem Hausverbot geführt hat das schriftlich per Einschreiben kam.

Egal, hätte sowieso keine Wohnung von denen bekommen.


Lg Andreas


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.

zuletzt bearbeitet 10.11.2015 21:27 | nach oben springen

#7

RE: Pause

in Mitteilungen 10.11.2015 22:53
von Blasius • 2.408 Beiträge

Lieber Andreas

Es freut mich wieder von Dir zu lesen.

Eine Wohnung zu finden ist nicht einfach, das wurde soeben in SWF TV berichtet.

Bin vor einigen Wochen umgezogen, hab eine passende Wohnung gefunden, Gott sei dank.

Mit Geduld und Gottvertrauen wird es auch bei Dir so sein, hoffe ich.

Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 11.11.2015 10:14 | nach oben springen

#8

RE: Pause

in Mitteilungen 11.11.2015 12:55
von Andi • 1.019 Beiträge

Ja Blasius das ist total schwer eine zu finden und kommt auch auf die Region an wo man sucht. Auch in der Wohnungsbaupolitik haben die in Berlin nur Mist gebaut. Es gibt kaum bezahlbare Wohnungen. Außer Geduld und Gottvertrauen braucht man halt noch Geld was ich nicht habe. Das war bei dir eventuell anders und dann bekommst auch leichter eine Wohnung.

Gruß Andreas


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#9

RE: Pause

in Mitteilungen 11.11.2015 18:10
von Kristina (gelöscht)
avatar

Hallo Andi,



das ist ja schön, dass du wieder da bist!
LG
Kristina


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
nach oben springen

#10

RE: Pause

in Mitteilungen 11.11.2015 20:41
von Andi • 1.019 Beiträge

Danke dir liebe Kristina. Gut das du auch noch Stammkundin hier bist.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Stabat Mater in Rom (Von Josef Liensberger, „Ave Maria“, Heft 3, 1914)
Erstellt im Forum Wort- und Begrifferklärungen von Blasius
0 27.03.2019 11:35goto
von Blasius • Zugriffe: 31
Das Kind und der Rosenkranz
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Blasius
0 25.02.2019 16:57goto
von Blasius • Zugriffe: 36
Sankt Georg
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 08.11.2017 14:50goto
von Blasius • Zugriffe: 150
Die Kraft der Stille: Kardinal Sarah stellt sein neues Buch in deutscher Sprache vor - Gegen eine Diktatur des Lärms
Erstellt im Forum Buchempfehlungen von Blasius
0 20.07.2017 16:05goto
von Blasius • Zugriffe: 468
Meine Tagesgebete
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Stephanus
1 09.03.2016 22:32goto
von Stephanus • Zugriffe: 346
Ob dies stimmt ?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von MariaMagdalena
3 24.10.2014 12:02goto
von Kristina • Zugriffe: 500
Evangelium nach Lukas 12,39-48. „Haltet euch bereit“
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
2 22.10.2014 23:29goto
von blasius • Zugriffe: 366
Und der Papst schweigt
Erstellt im Forum Katechese von blasius
0 13.10.2014 22:52goto
von blasius • Zugriffe: 202

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clemens 31
Besucherzähler
Heute waren 850 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 21576 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bernhard, Hemma, Katholik28, Kleine Seele, Meister Eckhart



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen