Hallo Freunde,
nach 4 Monaten bin ich wieder da. Habe nun einen Laptop mit Surfstick. Das hat den Vorteil das ich keinen neuen Vertrag vorerst machen muß und man den Laptop oder Notebook wie man auch sagt, überall mitnehmen kann. Ich habe aber nur 1 GB für 4 Wochen und das ist garnix. Mußte mich auch erst mal informieren. Dieses 1 GB habe ich fast schon verbraucht nach 3 tagen. Ein paar Filme anschauen auf youtube z.b und schon ist es weg und danach wird das Internet stark gedrosselt und ist so extrem langsam was den Anfängen des Internets entspricht. Zuerst hatte ich einen Surfstick von Aldi wovon ich nur abraten kann. Die machen großartig Werbung aber der Stick funzt nicht und die benutzen auch das schlechte E-Plus Netz. Nun habe ich einen von Tschibo und das Internet ist ganz o.k mit dem Stick. Aber den werde ich vermutlich auch zurückgeben und einen von 1und 1 nehmen. Da hat man mit ca. 15 Euro/Monat 4 GB was dann hoffentlich reichen sollte. Alles natürlich Prepaid ohne Vertragsbindung.
Eine Wohnung habe ich immer noch nicht gefunden und das obwohl ich bei 3 Wohnungsbaugesellschaften angemeldet bin und auch ansonsten in den Zeitungen geschaut habe. Zwischenzeitlich nur noch bei 2 da ich bei einer ein schriftliches Hausverbot bekam weil ich sagte: " Für jeden Türken, Araber, Asylanten habt ihr Wohnungen aber nicht fürs eigene Volk. Zuerst kümmert man sich ums eigene Volk bevor man sich um die S..... Kanacken kümmert. " Was heißt sagte, ich habe sie angeschrien und dabei war noch ihre Kollegin daneben und zwei andere Gäste, aber das war mir egal. Dann sagte sie ich wäre Ausländerfeindlich und solle gehen. Ich sagte:" Ich gehe, aber ich komme wieder aber dann ist es das letzte Mal für euch wenn ich wiederkomme " Nun kann man dieses letzte Mal verstehen wie man will, so das es nur zu einem Hausverbot geführt hat das schriftlich per Einschreiben kam.
Egal, hätte sowieso keine Wohnung von denen bekommen.
Lg Andreas