Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Verfolgung: Die Münze und die Streichholzschachtel

in Der Eine Wahre Gott 04.07.2015 00:52
von Maresa • 282 Beiträge

Es geschah in einem Land, in dem die Christen misshandelt und verfolgt wurden. Ein zwölfjähriges Mädchen wäre gern Christ geworden, aber es hatte Angst, was dann mit ihm passieren würde. “Wenn ich Jesus nachfolge, kann ich dann sicher sein, dass er mich beschützen wird?” fragte sie.

Da nahm ihre Freundin eine leere Streichholzschachtel und steckte eine Münze hinein. “Sie mal, sagte sie, die Schachtel ist dein Körper, die Silbermünze wie dein Geist und deine Seele. Wenn ich die Streichholzschachtel auf den Boden werfe, was passiert dann mit der Silbermünze?”

“Nichts, sie wird ganz bleiben.”

“Und wenn ich die Schachtel in meiner Hand zerquetsche?”

“Dann ist die Schachtel eben kaputt, aber der Münze passiert nichts.”

“Und wenn ich sie ins Feuer werfe?”

“Dann wird die Streichholzschachtel verbrennen, aber ich denke nicht, dass der Münze etwas zustossen wird. Die kann man bestimmt wieder aus dem Feuer herausholen.”

“Was meinst Du – was von den beiden ist wohl wertvoller und wichtiger?”

“Natürlich ist es die Silbermünze.”

“Genauso kannst du dich mit Körper, Seele und Geist Tag für Tag Jesus anvertrauen. Ja, dein Körper wird manchmal verletzt werden, und eines Tages wird er sterben. Aber das WAHRE Du, das, was am wichtigsten von dir ist, das wird niemals sterben. Das Leben mit Jesus ist nicht immer einfach. Aber Jesus hat versprochen, dass du heil und sicher bei Ihm ankommen wirst.”



Johannes 16, 33 Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!

Psalm 23, 4 Und wenn ich auch wanderte durchs Tal des Todesschattens, so fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, die trösten mich.

Römer 8,35 Wer will uns scheiden von der Liebe des Christus? Drangsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?



Gebet:

Herr, ich weiss, dass du meine ganze Liebe und Treue willst. Ich weiss auch, dass du es gut mit mir meinst. Aber ich habe Angst. Ich fürchte mich vor Schmerzen und Leid. Ich fürchte mich davor, anders als die anderen zu sein.Bitte hilf mir, dir mehr zu vertrauen und wirklich zu glauben, dass mir nichts zustossen kann, was du in deiner Liebe nicht zulässt.



Entnommen aus dem Buch: “So gross ist Gott” von Patricia St. John

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
18. November Der heilige Maximus, 7. Bischof und Bekenner von Mainz, + 5. Jhd. ?
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 18.11.2020 18:25goto
von Blasius • Zugriffe: 122
FATIMA-SERIE: 3. Das von Unserer Lieben Frau von Fatima prophezeite Himmelslicht war nicht das Nordlicht von 1938
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Stjepan
11 25.10.2020 16:55goto
von Kristina • Zugriffe: 359
11. April 2020 - Warum die Christen verzeihen sollen. - Die sieben Worte Jesu Christi am Kreuz – Vater verzeihe ihnen
Erstellt im Forum Schon gewusst ? von Blasius
0 11.04.2020 07:09goto
von Blasius • Zugriffe: 69
Bischof Damian warnt die deutschen Christen vor einer Verfolgung im eignen Land durch den Islam
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Kristina
0 10.04.2017 21:49goto
von Kristina • Zugriffe: 182
Verfolgung der orientalischen Christen unter dem Islam
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Kristina
1 02.01.2017 21:21goto
von Kristina • Zugriffe: 258
Predigt des hl. Ambrosius zum heutigen Gedenktag des hl. Sebastians!
Erstellt im Forum Zitate von Heiligen von Maresa
0 20.01.2016 21:05goto
von Maresa • Zugriffe: 282
20. Januar - Hl. Fabian und Sebastian
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 20.12.2015 09:51goto
von Blasius • Zugriffe: 382
10. Dezember - Hl. Papst Melchiades
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 10.12.2015 22:06goto
von Blasius • Zugriffe: 194
Verfolgt wie Jesus
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von Kristina
4 15.06.2015 00:24goto
von Hemma • Zugriffe: 455

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simon Berski 4711
Forum Statistiken
Das Forum hat 3754 Themen und 24189 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Koi, Simeon



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen