Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Novene zur Heiligen Familie

in Novenen 16.12.2014 01:21
von Hemma • 573 Beiträge

O Herr, du hast uns die Heilige Familie zum Vorbild gegeben.
Schenke uns die Gnade, nach ihrem Beispiel die Tugenden der Familie zu üben und durch das Band deiner Liebe vereint zu sein, bis wir uns einst in der Ewigkeit wiederfinden, in der Herrlichkeit deines Hauses.


Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist, geborgen aus der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tag auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heilige Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.


Gebet der Novene

Erster Tag

Jesus, Maria, Josef,
Heilige Familie von Nazareth,
wir bitten für alle jungen Menschen, die sich auf das Sakrament der Ehe vorbereiten.
Mögen sie sich der Verantwortung, der Größe und Würde dieses Sakramentes bewusst werden, bevor sie den Bund der Ehe fürs Leben schließen.
Heilige Familie von Nazareth, wache über uns, segne alle Familien.
Jesus, Maria, Josef,
mit Vertrauen flehen wir, möge Gott uns die Gnade schenken, um die wir bitten….

1x Vater unser…3x Gegrüsset seist du Maria… 1x Ehre sei dem Vater…


Zweiter Tag

Jesus, Maria, Josef,
Heilige Familie von Nazareth,
wir bitten für alle jungen Ehepaare und Familien.
Segnet sie, steht ihnen in ihren Schwierigkeiten und täglichen Sorgen bei.
Schenkt ihnen die Gnade der Selbstlosigkeit und der Geduld, auf dass sie neues Leben aufnehmen und ihre ganze Liebe und Fürsorge in der christlichen Erziehung und Ausbildung ihrer Kinder einsetzen.
Heilige Familie von Nazareth, wache über uns, behüte uns, beschütze uns, segne alle Familien.
Jesus, Maria, Josef,
mit Vertrauen flehen wir, möge Gott uns die Gnade schenken, um die wir bitten…

1x Vater unser…3x Gegrüsset seist du Maria… 1x Ehre sei dem Vater…


Dritter Tag

Jesus, Maria, Josef,
Heilige Familie von Nazareth,
wir bitten für alle Eheleute, die in großen Schwierigkeiten stehen,
für alle Familien, die dem gegenseitigen Missverständnis ausgesetzt sind.

Stärke ihren guten Willen, ihre Geduld, ihre Nachsicht, gib ihnen Kraft zu verzeihen, auf dass sie ein leuchtendes Beispiel für alle werden.
Heilige Familie von Nazareth, wache über uns, behüte uns, beschütze uns, segne alle Familien.
Jesus, Maria, Josef,
mit Vertrauen flehen wir, möge Gott uns die Kraft schenken, um die wir bitten…

1x Vater unser…3x Gegrüsset seist du Maria… 1x Ehre sei dem Vater…


Vierter Tag

Jesus, Maria, Josef,
Heilige Familie von Nazareth,
wir bitten für alle zerstrittenen, zerissenen und getrennten Familien,
für alle Kinder, die unter dieser Trennung leiden.

Mögen alle den Weg zu Gott zurückfinden, seine Hilfe mit Vertrauen anrufen, damit sie den Frieden und die Freude wieder neu erfahren.
Heilige Familie von Nazareth, wache über uns, behüte uns, beschütze uns, segne alle Familien.
Jesus, Maria, Josef,
mit Vertrauen flehen wir, möge Gott uns die Gnade schenken, um die wir bitten…

1x Vater unser…3x Gegrüsset seist du Maria… 1x Ehre sei dem Vater…


Fünfter Tag

Jesus, Maria, Josef,
Heilige Familie von Nazareth,
wir bitten für alle Familien, die durch Arbeitslosigkeit, Krankheit, Unfall, Tod eines Vaters, einer Mutter, eines Kindes, schwer geprüft sind.
Stehe ihnen zur Seite, allen die da weinen und trostlos sind.
Gib ihnen den Mut, die Kraft, ihren Weg täglich weiterzugehen.
Heilige Familie von Nazareth, wache über uns, behüte uns, beschütze uns, segne alle Familien.
Jesus, Maria, Josef,
mit Vertrauen flehen wir, möge Gott uns die Gnade schenken, um die wir bitten…

1x Vater unser…3x Gegrüsset seist du Maria… 1x Ehre sei dem Vater…


Sechster Tag

Jesus, Maria, Josef,
wir bitten für alle Kinder, die verlassen, ausgenützt und misshandelt werden, für alle Waisenkinder ohne Familie.
Mögen sie alle selbstlose und großmütige Seelen finden, die sie in Liebe aufnehmen, ihnen Hilfe leisten, eine gute Erziehung und Ausbildung vermitteln, damit sie in Frieden und in Würde aufwachsen können.
Heilige Familie von Nazareth, wache über uns, beschütze uns, segne alle Familien.
Jesus, Maria, Josef,
mit Vertrauen flehen wir, möge Gott uns die Gnade schenken, um die wir bitten…

1x Vater unser…3x Gegrüsset seist du Maria… 1x Ehre sei dem Vater…


Siebter Tag

Jesus, Maria, Josef,
Heilige Familie von Nazareth,
wir bitten für alle Eltern, die in ihrer Liebe schwer geprüft und verwundet sind, durch Undankbarkeit und Härte, durch den Fortgang eines Sohnes, einer Tochter.
Mögen sie auf ihrem Weg verständnisvollen Menschen begegnen, die sie an das Gleichnis vom verlorenen Sohn erinnern und neue Hoffnung geben um an die Rückkehr ihres verlorenen Kindes zu glauben.
Heilige Familie von Nazareth, wache über uns, behüte uns, beschütze uns, segne alle Familien.
Jesus, Maria, Josef,
mit Vertrauen flehen wir, möge Gott uns die Gnade schenken, um die wir bitten…

1x Vater unser…3x Gegrüsset seist du Maria… 1x Ehre sei dem Vater…


Achter Tag

Jesus, Maria, Josef,
Heilige Familie von Nazareth,
wir bitten für alle armen und obdachlosen Familien, die dem Hunger und der Kälte ausgesetzt sind.
Mögen durch Gottes Hilfe viele großzügige Initiativen hervorgerufen werden, um allen Familien das Nötige zu gewähren, damit sie ein frohes und menschenwürdiges Familienleben erreichen können.
Heilige Familie von Nazareth, wache über uns, behüte uns, beschütze uns, segne alle Familien.
Jesus, Maria, Josef,
mit Vertrauen flehen wir, möge Gott uns die Gnade schenken, um die wir bitten…

1x Vater unser…3x Gegrüsset seist du Maria… 1x Ehre sei dem Vater…


Neunter Tag


Jesus, Maria, Josef,
Heilige Familie von Nazareth,
wir bitten für alle Familien auf dieser Erde, damit sie alle unter dem Schutz der Heiligen Familie Zuflucht und Hilfe finden.
Möge der Heilige Geist, der Geist der Liebe, sie erleuchten, auf dass sie mit Hilfe des Evangeliums den Weg finden, der zum wahren Frieden führt.
Heilige Familie von Nazareth, wache über uns, behüte uns, beschütze uns, segne alle Familien.
Jesus, Maria, Josef,
mit Vertrauen flehen wir, möge Gott uns die Gnade schenken um die wir bitten…
Heilige Familie von Nazareth, segne alle Familien auf dieser Erde.

1x Vater unser…3x Gegrüsset seist du Maria… 1x Ehre sei dem Vater…


aus
Novene zur heiligen Familie
Irène Duvillers
Verlag Heiliger Bernard
Rue Heideken 9 - B 1083 Bruxelles
(Auch zu beziehen beim Parvis Verlag)
ISBN 9782874800609


zuletzt bearbeitet 16.12.2014 01:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dominikus
Besucherzähler
Heute waren 789 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3365 Themen und 22137 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Aquila, benedikt, Bernhard, Katrin, Koi, Kristina, Maresa, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen