Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Entdeckung des Grabes des hl. Stephan

in Nachrichten 12.12.2014 08:45
von Kristina (gelöscht)
avatar

http://pius.info/archiv-news/752-fr%C3%B...-des-hl-stephan

Entdeckung des Grabes des hl. Stephan

In der Nähe von Ramallah im Westjordanland hat ein Team von israelischen und palästinensischen Archäologen die Entdeckung der Grabstätte des heiligen Stephanus, des ersten christlicher Märtyrer, bekannt gegeben.

Die Nachrichtenagentur Fides erklärte am 22. November 2014, dass das Team Forschungen rund um die Ruinen eines byzantinischen Komplexes mit einer Kirche und einem Kloster durchführt hat. Dabei wurde eine Inschrift gefunden, die darauf hinweist, dass die Kirche zu Ehren der Apostel und des Erzdiakons Stephanus gebaut wurde, auf dem Gelände, auf dem er im Jahr 35 begraben wurde.

Die Ausgrabungen waren Teil eines Projektes unter der Leitung von der palästinensischen Universität Al-Quds in Jerusalem. Ein großer Teil der archäologischen Zone gehört zum griechisch-orthodoxen Patriarchat von Jerusalem. Nach Fides kann die archäologische Stätte jetzt in die Pilgerwege im Heiligen Land aufgenommen werden.

Quelle: Dici.org


Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Apg 4,12 Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clemens 31
Besucherzähler
Heute waren 661 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3240 Themen und 21546 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
benedikt, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen