Entdeckung des Grabes des hl. Stephan

in Nachrichten 12.12.2014 08:45

Entdeckung des Grabes des hl. Stephan

In der Nähe von Ramallah im Westjordanland hat ein Team von israelischen und palästinensischen Archäologen die Entdeckung der Grabstätte des heiligen Stephanus, des ersten christlicher Märtyrer, bekannt gegeben.

Die Nachrichtenagentur Fides erklärte am 22. November 2014, dass das Team Forschungen rund um die Ruinen eines byzantinischen Komplexes mit einer Kirche und einem Kloster durchführt hat. Dabei wurde eine Inschrift gefunden, die darauf hinweist, dass die Kirche zu Ehren der Apostel und des Erzdiakons Stephanus gebaut wurde, auf dem Gelände, auf dem er im Jahr 35 begraben wurde.

Die Ausgrabungen waren Teil eines Projektes unter der Leitung von der palästinensischen Universität Al-Quds in Jerusalem. Ein großer Teil der archäologischen Zone gehört zum griechisch-orthodoxen Patriarchat von Jerusalem. Nach Fides kann die archäologische Stätte jetzt in die Pilgerwege im Heiligen Land aufgenommen werden.

Quelle: Dici.org

Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Apg 4,12 Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.