Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Herders überreichen Papstbücher in Rom

in Schriften 25.04.2013 22:09
von blasius (gelöscht)
avatar

Literarisches Leben



Manuel Herder (2. v. rechts) und Raimund Herder (rechts) überreichen Papst Franziskus zwei deutsche Erstausgaben von dessen BüchernManuel Herder (2. v. rechts) und Raimund Herder (rechts) überreichen Papst Franziskus zwei deutsche Erstausgaben von dessen Büchern© Fotografia Felici
24.04.2013Papst freut sich über deutsche Erstausgaben

Druckfrisch: Herders überreichen Papstbücher in Rom

Auch nach dem Rücktritt von Herder-Hausautor Joseph Ratzinger als Papst hat Verleger Manuel Herder weiterhin gute Kontakte in den Vatikan. Von den sieben geplanten deutschen Erstausgaben des neuen Papstes Franziskus sind schon zwei erschienen: Gerade haben sie die Herder-Brüder in Rom überreicht.

Bei der Generalaudienz am vergangenen Mittwoch hatte der Pontifex die deutschen Erstausgaben von "Offener Geist und gläubiges Herz" sowie von dem Gesprächsband "Papst Franziskus – Mein Leben, mein Weg. El Jesuita" laut Manuel Herder "erfreut entgegengenommen". Er sei offensichtlich überrascht gewesen, dass sie nach so kurzer Zeit schon im deutschsprachigen Buchhandel erhältlich sind. "Zum Schluss unseres Gespräches sagte er einfach 'Danke' und fügte hinzu 'Beten Sie bitte für mich'."

Der Herder Verlag wird in den nächsten Monaten fünf weitere Bücher von Papst Franziskus veröffentlichten und ist damit der Hauptverlag für die bisherigen Werke von Jorge Mario Bergoglio.


http://www.boersenblatt.net/604843/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KÖNIGIN
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2386 Themen und 13638 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Hemma, Manuela, Mariamante, scampolo



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen