Beten für unsere Hl. Mutter Kirche

in Diskussionsplattform Kirche 06.09.2014 20:56
von Michaela (gelöscht)

Liebe Geschwister in Christus!

Mir tut die Situation hinsichtlich der Beziehung zwischen „Rom und FSSPX“ weh. Immer, wenn ich davon lese, dass es Gespräche der Führungskräfte, ich sage es mal so, gibt, kommt Hoffnung in mir auf.

Nun lese ich heute in Pius-Info:

Ich glaube, dass es gut ist, wenn wir einfachen Gläubigen für diese Männer um den Heiligen Geist beten.

Klar, sind sie im Heiligen Geist, aber sie sind auch Menschen und bedürfen auch des Gebetes. Auf den beiden Männern liegt eine große Verantwortung.

In dieser Hinsicht bekommt für mich das Friedensgebet immer eine ganz besondere Bedeutung:

Domine Iesu Christe, qui dixisti Apostolis tuis: Pacem relinquo vobis, pacem meam do vobis: ne respicias peccata mea, sed fidem Ecclesiä tuä; eamque sicundum voluntatem tuam pacificare et coadunare digneris: Qui vivis et regnas Deus per omnia säcula säculorum.
Amen

(verzeiht, ich habe die Zeichen auf den Buchstaben weggelassen und ein besonderes Zeichen eben mit "ä" geschrieben.)

Herr Jesus Christus, der Du Deinen Aposteln gesagt hast: „Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch“, schau nicht auf meine Sünden, sondern auf den Glauben Deiner Kirche, und nach Deinem Willen verleihe ihr gnädig Frieden und Einheit, der Du lebst und herrscht, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Amen

Vielleicht können wir, die wir beten, unsere eigenen Auffassungen zu dieser Situation, also wer Schuld hat usw. mal ganz dem Herrn überlassen und beten einfach um Gottes Heiligen Willen in dieser Angelegenheit.

LG Michaela
P. S. Ich bete gerne den trostreichen Rosenkranz für unser Hl. Mutter Kirche

Möge das Blut derer, die Europa vor islamischer Invasion gerettet haben, nicht umsonst geflossen sein.

zuletzt bearbeitet 06.09.2014 21:32 | nach oben springen