Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

IS-Terroristen wollen Papst-Attentat

in Nachrichten 04.09.2014 15:34
von Kristina (gelöscht)
avatar

http://koptisch.wordpress.com/2014/09/02...papst-attentat/

IS-Terroristen wollen Papst-Attentat


Die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) droht mit einem Attentat auf Papst Franziskus, schreibt die “Nesawissimaja Gaseta” in ihrer Dienstagsausgabe.


Die italienische Zeitung „Il Tempo“ beruft sich in einem entsprechenden Bericht auf Informationen von israelischen Geheimdiensten. Um ihre Ziele zu erreichen, gehen die IS-Radikalen offenbar sogar noch grausamer als das Terrornetzwerk Al-Qaida vor. Die radikalen Islamisten planen Anschläge in Europa. Ihnen zufolge ist der Pontifex ein „Lügner“ und eines der wichtigsten Ziele. Papst Franziskus hatte die Islamisten zuletzt mehrere Male scharf kritisiert und faktisch zu einer gewaltsamen Eliminierung der Terroristen aufgerufen, womit der Vatikan ungewöhnlich rabiate Töne anschlägt. Nach der Hinrichtung des US-amerikanischen Journalisten James Foley durch die Islamisten nahm der Papst Kontakt zu Foleys Verwandten auf und drückte ihnen sein Beileid aus. In Vatikan sieht man die Angelegenheit jedoch eher gelassen: Der Sprecher des Vatikans, Federico Lombardi, warnte vor einer Dramatisierung der Situation. Dennoch haben die italienischen Behörden aus Sorge über die wachsende Terrorgefahr die Alarmstufe erhöht und spezielle Sicherheitsvorkehrungen für den Vatikan getroffen. Auch das Kolosseum als beliebter Touristenmagnet ist davon betroffen.


Italienische Medien berichten unter Berufung auf Geheimdienste, dass islamistische Extremisten aus Bosnien in Italien eingetroffen seien. Im August hatte ein Islamist namens Bilal Bosnic, der eine längere Zeit in Italien gelebt und sich vor kurzem der Terrormiliz IS angeschlossen hatte, bestätigt, dass die Besorgnisse um Franziskus‘ Sicherheit begründet seien. „Wir Muslime glauben, dass die ganze Welt irgendwann ein Islamischer Staat wird. Unser Ziel ist es, dass sogar der Vatikan muslimisch wird. Vielleicht werde ich das nicht erleben, aber diese Zeit wird kommen“, erklärte er. „Foley war ein Spion.
In manchen Fällen ist ein Mord gerechtfertigt. Laut islamischen Gesetzen kann ein Gefangener getötet werden, wenn damit der Feind eingeschüchtert wird”. Italien hat die Polizei und Armee wegen der Terrordrohungen in erhöhte Bereitschaft versetzt. Einer der Gründe dafür sind Roms Waffenlieferungen an die kurdischen Peschmerga-Milizen im Kampf gegen die Islamisten. „IS ist eine Gefahr für die europäische Sicherheit und wir Italiener fühlen uns besonders verwundbar“, sagte der stellvertretende Innenminister Filippo Bubico.
Auch Saudi-Arabien hat die Europäer zu zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen aufgefordert. „Der Terrorismus ist eine böse Kraft, gegen die man intensiv und intelligent kämpfen sollte. Sollte man nachlässig werden, könnte der Terrorismus in einem Monat Europa und in einem weiteren Monat Amerika erreichen“, warnte der saudi-arabische König Abdallah bin Abd al-Aziz Al Saud.

{Quelle: http://de.ria.ru/zeitungen/20140902/269449716.html}

Kommentar von “Kopten ohne Grenzen“

Irgendetwas muss der Papst richtig gemacht haben, dass IS – wie schon lange erwartet – solche Attentatsäußerungen von sich gibt.

http://www.bz-berlin.de/welt/papst-franz...ittem-Weltkrieg

Die übliche Reaktion im Vatikan wie in Europa: Beschwichtigung nach dem Motto, dass schon alles nicht so schlimm werden wird. Dieses Beschwichtigen und dieses Appeasement gab es auch seitens der Europäer mit Hitler. Gebracht hat es wenig, im Gegenteil sah Hitler sich durch dieses Verhalten gestärkt, Kriege heraufzubeschwören. Und genau denselben Fehler machen all diejenigen, die IS und den islamischen Terror unterschätzen. Alle, die jetzt Waffen an die Kurden liefern, werden zunehmend Ziele der IS und ihrer Krebsgeschwüre, die wieder ungehindert in ihren Stammkontinent zurückkehren dürfen.

http://michael-mannheimer.info/2014/09/0...elt/#more-33502

Studie: 92 Prozent der Saudis glauben, dass sich ISIS “islam- und korankonform” verhält
ISIS islamkonform

Ob das Attentat des Muslim Ali Agcar auf Papst Johannes Paul II nicht auch ein islamischer Terroranschlag war, blieb die ganze Zeit über offen. Zumindest wurde es unseres Wissens nie restlos aufgeklärt. Die Leserinnen und Leser mögen uns da helfen. Möglich ist es allemal, dass sich ein solches Attentat wiederholen wird.


Und Saudi Arabien gibt diesmal weise und gut gemeinte Ratschläge an Europa und die USA über das Nichtnachlassen von Sicherheitsvorkehrungen in diesen Kontinenten. Diese Ratschläge kommen aus einem Land, ohne das es diesen Terror überhaupt nicht gäbe. Saudi Arabien hat bereits seit 1400 Jahren seine Glaubwürdigkeit verspielt. Die heutigen Äußerungen aus dem Königshaus gleiten dann auch zur Farce ab, zur Heuchelei und zur Taqiyya. Diese Herrschaften betreiben selbst einen Radikalislam ohnegleichen und wollen uns vor Terror bewahren, den sie selbst finanziert und erst aufgebaut und sogar religös hoffähig gemacht haben, indem sie einen gleichgelagerten Islam vertreten und praktizieren.


Auch das ganze Appeasement des Vatikan mit Dialogen mit Muslimen hat angesichts der realen Verhältnisse und der Meinung der überwiegenden Mehrheit von 92 % der Araber mit dieser Einstellung wohl keinen Erfolg gehabt. Wer IS rechtfertigt, handelt gleich Allah und seinem Propheten. IS = Islam = Mohmmed = Allahs Wille.


Während der Vatikan Gewalt im Namen Gottes ständig ablehnt, hören wir auf Seiten des Muslimführer nichts dergleichen. Wer angesichts der Gräueltaten der IS noch immer nicht laut vernehmlich wahrnehmen kann, dass Gewalt jeglicher Art nicht im Sinne Allahs ist, müsste zu der Erkenntnis und zu der Einsicht gelangen, dass letztlich dann alle Muslime diesen koranischen Aufruf ihres Gottes zur Gewalt zumindest tolerieren, wenn nicht sogar gut heißen.

Darum kann unser Slogan:

Niemals Gewalt im Namen Gottes.

Niemals Tötung im Namen Gottes.

Niemals Unterdrückung im Namen Gottes!



so falsch nicht sein. Denn dieses Wort kommt den meisten Muslimen wohl offensichtlich nur sehr schwergängig über die Lippen. Diese Tatsache aber ist mehr als bedenklich.
Angesichts der Gräueltaten aus islamischen Kreisen (wir sagen jetzt bewusst “islamsichen Kreisen”, weil es für uns keinen Unterschied mehr gibt zwischen Islamismus und Islam!) wollen wir für den Frieden in der Welt beten. Dieser Frieden ist so bedroht wie schon seit 70 Jahren nicht mehr.

Lasst uns um den Frieden beten:
Herr,
mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.
Herr,
lass mich trachten,
nicht, dass ich getröstet werde,
sondern dass ich tröste;
nicht, dass ich verstanden werde,
sondern dass ich verstehe;
nicht, dass ich geliebt werde,
sondern dass ich liebe.


Denn wer sich hingibt, der empfängt;
wer sich selbst vergisst, der findet;
wer verzeiht, dem wird vergeben;
und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben.


Dieses Gebet, welches vom Hl. Franziskus von Assisi stammen soll, kann jeder beten. Es wäre gut und sinnvoll, wenn die Leserinnen und Leser in ihren Kommentaren Friedensgebete einstellen würden. In der Jetztzeit ist es dringend erforderlich viele Gebete, die den Frieden erflehen sollen, bekannt werden.


1Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für seinen Sohn abgelegt hat.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26387 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen