Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebet zur Schulterwunde unseres Herrn

in Weitere Gebete 23.05.2014 17:59
von Vicki (gelöscht)
avatar

Gebet zur Schulterwunde unseres Herrn, des liebsten Herren Jesus Christus, des sanftesten Lammes Gottes.

Ich armer Sünder bete Deine heiligeste Wunde an und verehre sie, die Du auf Deiner Schulter bekommen hast, als Du das so schwere Kreuz zum Kalvarienberg trugst, die Wunde, bei der drei heiligste Knochen freilagen, sodass Du von ihr einen unermesslichen Schmerz empfandest: Ich bitte Dich, aufgrund der Kraft und der Verdienste dieser Wunde, mir Barmherzigkeit zu erweisen, indem Du mir all meine Sünden, die Todsünden und die lässlichen Sünden, vergibst und mir in der Stunde meines Todes beistehst sowie mich in Dein seliges Reich führts. Amen

Mit kirchlicher Imprimatur

Bernhard von Clairvaux fragte nämlich im Gebet Jesus, welches der größte Schmerz gewesen sei, den er während seines leidens an seinem Leibe gespürt habe- Die Anwort lautete:
"Ich hatte eine Wunde an der Schulter, drei Finger tief, und drei Knochen ,die vom Tragen des Kreuzes freilagen: Diese Wunde hat mir mehr Leid und Schmerzen zugefügt als alle anderen, und bei den Menschen ist sie unbekannt.
Du aber offenbare sie den Christgläubigen und wisse, dass jede Gnade , um die sie mich kraft dieser Wunde bitten werden, ihnen gewährt werden wird.
Und allen , die aus Liebe zu ihr drei Vater unser,Ave Maria, Ehre sei dem Vater pro Tag beten und mich damit ehren, denen werde ich die lässlichen Sünden vergeben und ihre Todsünden nicht mehr denken, und sie werden nicht plötzlichen Todes sterben, und im Moment des Todes werden sie von der allerseligsten Jungfrau Maria besucht werden und Gnade und Barmherzigkeit erlangen."

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6. April 2020 Gemeinden ohne Seelsorger: Gebet zur Zeit der Trübsal. Ablassgebet.
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Blasius
0 06.04.2020 07:05goto
von Blasius • Zugriffe: 35
30. Januar 2020 Wie gerne die lieben Heiligen das „Ave“ und den „Engel des Herrn“ beteten
Erstellt im Forum Schon gewusst ? von Blasius
0 30.01.2020 10:29goto
von Blasius • Zugriffe: 45
Das Angelus-Gebet
Erstellt im Forum Grundgebete von Blasius
0 25.03.2019 20:56goto
von Blasius • Zugriffe: 114
Berufung zum Gebet
Erstellt im Forum Predigten von Hemma
2 17.10.2018 23:06goto
von Aquila • Zugriffe: 624
Pater Pio und die Schulterwunde
Erstellt im Forum Vorträge von Hemma
0 26.03.2018 00:36goto
von Hemma • Zugriffe: 295
Leo XIII. Epistula Enzyklika „Jucunda semper“ 1894 - Der Rosenkranz als betrachtendes Gebet
Erstellt im Forum Grundgebete von Blasius
0 08.11.2017 14:42goto
von Blasius • Zugriffe: 634
Zweites Brigitta Gebet
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Kristina
0 11.10.2013 21:37goto
von Kristina • Zugriffe: 338
Das beharrliche Gebet
Erstellt im Forum Ausdauer im Gebet von Aquila
46 22.06.2020 21:54goto
von Aquila • Zugriffe: 4862
Angelusläuten Engel des Herrn
Erstellt im Forum Grundgebete von blasius
0 24.04.2013 21:55goto
von blasius • Zugriffe: 362

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anka
Forum Statistiken
Das Forum hat 3627 Themen und 23070 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen