Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebet zur Schulterwunde unseres Herrn

in Weitere Gebete 23.05.2014 17:59
von Vicki (gelöscht)
avatar

Gebet zur Schulterwunde unseres Herrn, des liebsten Herren Jesus Christus, des sanftesten Lammes Gottes.

Ich armer Sünder bete Deine heiligeste Wunde an und verehre sie, die Du auf Deiner Schulter bekommen hast, als Du das so schwere Kreuz zum Kalvarienberg trugst, die Wunde, bei der drei heiligste Knochen freilagen, sodass Du von ihr einen unermesslichen Schmerz empfandest: Ich bitte Dich, aufgrund der Kraft und der Verdienste dieser Wunde, mir Barmherzigkeit zu erweisen, indem Du mir all meine Sünden, die Todsünden und die lässlichen Sünden, vergibst und mir in der Stunde meines Todes beistehst sowie mich in Dein seliges Reich führts. Amen

Mit kirchlicher Imprimatur

Bernhard von Clairvaux fragte nämlich im Gebet Jesus, welches der größte Schmerz gewesen sei, den er während seines leidens an seinem Leibe gespürt habe- Die Anwort lautete:
"Ich hatte eine Wunde an der Schulter, drei Finger tief, und drei Knochen ,die vom Tragen des Kreuzes freilagen: Diese Wunde hat mir mehr Leid und Schmerzen zugefügt als alle anderen, und bei den Menschen ist sie unbekannt.
Du aber offenbare sie den Christgläubigen und wisse, dass jede Gnade , um die sie mich kraft dieser Wunde bitten werden, ihnen gewährt werden wird.
Und allen , die aus Liebe zu ihr drei Vater unser,Ave Maria, Ehre sei dem Vater pro Tag beten und mich damit ehren, denen werde ich die lässlichen Sünden vergeben und ihre Todsünden nicht mehr denken, und sie werden nicht plötzlichen Todes sterben, und im Moment des Todes werden sie von der allerseligsten Jungfrau Maria besucht werden und Gnade und Barmherzigkeit erlangen."

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4060 Themen und 26381 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen