Außereheliche und widernatürliche Partnerschaften

in Diskussionsplattform (2) 13.05.2014 10:28
von blasius (gelöscht)

Außereheliche und widernatürliche Partnerschaften

kfd fordert „gleichwertige Anerkennung aller Lebensformen von Frauen“

Auf ihrer Delegiertenversammlung vom 12.–15. Mai 1999 fordert die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands auch, dass alle Lebensformen von Frauen, auch nichteheliche und gleichgeschlechtliche Partnerschaften, als gleichwertig anerkannt werden müssten.

Was ist davon zu halten ?

Diese Forderung steht im krassen Widerspruch zur katholischen Moral- und Sittenlehre und verstößt in grober Weise gegen die Ordnung Gottes und die Natur des Menschen.

ARGUMENTATIONSHILFEN:

Zum Verhältnis von Mann und Frau in der Ordnung Gottes

Gott schuf also den Menschen als sein Abbild. ... Als Mann und Frau schuf er sie.“ (Gen 1, 27)

„Seid fruchtbar, und vermehrt euch.“ (Gen 1, 28)

„Der Mann verlässt Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau, und sie werden ein Fleisch“ (Gen 2, 24)

„Du sollst nicht die Ehe brechen.“ (Ex 20, 14; Dtn 5, 18)

„Was Gott aber verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.“ (Mt 19,6)

Zur Unzucht in nichtehelichen Partnerschaften

„Unzucht ist die körperliche Vereinigung zwischen einem Mann und einer Frau, die nicht miteinander verheiratet sind. Sie ist ein schwerer Verstoß gegen die Würde dieser Menschen und der menschlichen Geschlechtlichkeit selbst, die von Natur aus auf das Wohl der Ehegatten sowie auf die Zeugung und Erziehung von Kindern hingeordnet ist.“1

Die Sexualität, in welcher sich Mann und Frau einander schenken, ist den Eheleuten eigen und vorbehalten.2

Der heilige Apostel Paulus sagt: „Der Leib ist nicht für die Unzucht da, sondern für den Herrn ...“ (1 Kor 6, 13) Hütet euch vor der Unzucht ! Jede andere Sünde, die der Mensch tut, bleibt außerhalb des Leibes. Wer aber Unzucht treibt, versündigt sich gegen den eigenen Leib.“ (1 Kor 6, 18)

Zur widernatürlichen Unzucht in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften