Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Zweite Novene zur Göttlichen Barmherzigkeit

in Grundgebete 29.04.2014 21:16
von Stefan (gelöscht)
avatar

Da es noch viel mehr Anliegen gibt, als in der geoffenbarten Novene zur Göttlichen Barmherzigkeit, habe ich eine zweite Novene zur Göttlichen Barmherzigkeit erstellt, die die offzielle ergänzen soll. Ich denke, dass es sich lohnen würde, auch diese zu beten:

Erster Tag
Barmherziger Jesus, Du bester Freund der kleinen Kinder, heute, am ersten Tag der zweiten Novene zu Deiner Göttlichen Barmherzigkeit, führe ich Dir alle ungeborenen und geborenen Kindlein der Weltmenschen zu und tauche sie in den Ozean Deiner Barmherzigkeit ein; denn Du sagtest über die Kindlein: „Lasst die Kindlein zu mir kommen und wehret es ihnen nicht, denn für solche ist das Himmelreich!“ Sieh nun mit Deinen gütigen Blick auf diese Kleinsten, die Deinem Herzen am nächsten stehen und Deinem Wesen am ähnlichsten sind, denn sie sind aller Liebe wert! Beschütze also alle Kindlein im Mutterleib und befreie die Leidenden unter ihnen von ihren Leiden, damit sie gesund geboren werden, und erhalte ihnen ihre Mütter. Bewahre die geborenen Kindlein vor den bösen Einflüssen dieser Welt, beschütze sie vor den bösen Mächten, vor den bösen Menschen, vor allem Übel, vor allen Gefahren und vor schweren Krankheiten, und lass sie zum hl. Glauben gelangen und in ihm wachsen, damit sie am Ende ihres Lebens das Himmelreich erlangen, wo sie Dich in alle Ewigkeit loben und preisen sollen.
Barmherzigkeits-Rosenkranz


Zweiter Tag
Barmherziger Jesus, Du Licht der Kinder und der Jugend, heute, am zweiten Tag der zweiten Novene zu Deiner Göttlichen Barmherzigkeit, führe ich Dir alle älteren Kinder und alle Jugendlichen der Welt zu und tauche sie ein in das Meer Deiner Barmherzigkeit. Schau gnädig auf diese verführten Menschen und befreie sie aus der Knechtschaft des Bösen und der Sünde zur Freiheit der Kinder Gottes, auf dass sie in Deinem Lichte wandeln, sich für Dich und Deine Ziele einsetzen und Dich immerdar loben und preisen. Lasse aus ihnen viele Heilige und gute Priester und Ordensleute erstehen, die Dir viele Seelen zuführen.
Barmherzigkeits-Rosenkranz


Dritter Tag
Barmherziger Jesus, Du Licht und Heil der Familien, heute, am dritten Tag der zweiten Novene zu Deiner Göttlichen Barmherzigkeit, führe ich Dir alle Familien der Welt zu und tauche sie ein in den Abgrund Deiner Barmherzigkeit. Schau gnädig auf diese, die die Keimzelle der Gesellschaft sind, befreie sie aus der Hand Deines Feindes und führe sie zum hl. Glauben Deiner Kirche. Erfasse sie mit Deiner unendlichen Barmherzigkeit, auf dass sie der Heiligen Familie ähnlich werden zum Segen der Gesellschaft der Völker und der ganzen Menschheit.
Barmherzigkeits-Rosenkranz


Vierter Tag
Barmherziger Jesus, Du König der Könige, Herr aller Mächtigen und Einflussreichen, heute, am vierten Tag der zweiten Novene zu Deiner Göttlichen Barmherzigkeit, führe ich Dir alle Herrschenden und Einflussreichen dieser Erde zu und tauche sie ein in den Ozean Deiner Barmherzigkeit, denn Dein treuer Diener, der hl. Apostel Paulus, schrieb im Heiligen Geiste: „Vor allem möchte ich mahnen, dass Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen verrichtet werden für alle Menschen, für Könige und alle Obrigkeiten, damit wir ein ungestörtes und ruhiges Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. Das ist edel und wohlgefällig vor Gott, unserem Retter, dessen Wille es ist, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1 Tim. 2,1-4). Schau also gnädig herab auf alle Mächtigen und Einflussreichen dieser Erde, entreiße sie der Hand Deines Feindes, führe sie zum hl. Glauben und mache sie zu Beschützern und Dienern Deiner hl. Kirche, auf dass sie beginnen, mit Hilfe der Kirche die Völker, über die sie herrschen und Einfluss haben, zu katholisieren und zu heiligen und alles Leben zu schützen und zu behüten. Lasse so in Erfüllung gehen, was Du durch Deinen treuen Knecht, den hl. Apostel Johannes, verheißen hast: „Die Völker werden in ihrem Lichte einhergehen, und die Könige der Erde werden ihre Herrlichkeit und ihre Kostbarkeit zu ihr bringen.“ (Offb. 21,24)
Barmherzigkeits-Rosenkranz


Fünfter Tag
Barmherziger Jesus, Du Licht der Heiden, heute, am fünften Tag der zweiten Novene zu Deiner Göttlichen Barmherzigkeit, führe ich Dir alle Ungetauften, alle Heiden zu und tauche sie ein in das Meer Deiner Barmherzigkeit. Lasse Deine Barmherzigkeit aufleuchten über ihnen und führe sie in Dein Reich, in die Kirche, wo sie Dich anbeten, loben und preisen sollen, damit in Erfüllung geht, was Dein Knecht, der hl. Paulus vorhergesagt hat: „Verstockung kam über einen Teil von Israel, bis die Vollzahl der Heiden eingetreten ist, und so wird ganz Israel gerettet werden“ (Röm. 11,25f.)
Barmherzigkeits-Rosenkranz


Sechster Tag
Barmherziger Jesus, Du Heil der Getauften, heute, am sechsten Tag der zweiten Novene zu Deiner Göttlichen Barmherzigkeit, führe ich Dir alle Getauften zu, die sich außerhalb Deiner hl. Kirche befinden, und tauche sie ein in den Abgrund Deiner Barmherzigkeit. Über sie schreibt Dein Knecht, der hl. Johannes: „Denn viele Verführer sind ausgezogen in die Welt, die nicht Jesus Christus im Fleische kommend bekennen“ (2 Joh. 7) „Von uns gingen sie aus; doch sie waren nicht von uns. Wären sie von uns gewesen, wären sie bei uns geblieben. Doch sollte an ihnen offenbar werden, dass nicht alle von uns sind.“ (1 Joh. 2,19) So führe, gütiger Heiland, diese Getauften zurück in Deinen Schagstall, in Deine hl. Kirche, wo sie Dich mit uns zusammen loben und preisen sollen.
Barmherzigkeits-Rosenkranz


Siebter Tag
Barmherziger Jesus, Du Licht der Abtrünnigen und Weg der Verirrten, heute, am siebten Tag der zweiten Novene zu Deiner Göttlichen Barmherzigkeit, führe ich Dir alle Modernisten, Progressisten, Liberalen, Ökumenisten, Protestantisten, Irrlehrer, Abtrünnigen und Verirrten innerhalb Deiner Kirche zu und tauche sie ein in den Ozean Deiner Barmherzigkeit. In Deinem Gleichnis vom Unkraut und Weizen sagtest Du voraus, dass Du in Deinem Reiche, in der Kirche, neben dem Weizen, den Kindern des Reiches, auch das Unkraut, die Kinder des Bösen, wachsen lasen würdest. Das Unkraut, die Kinder des Bösen in Deiner Kirche, würdest Du am Ende sammeln und im Feuer verbrennen. (Mt. 13,37-43) Über sie schreibt Dein Knecht, der hl. Judas: „Denn es haben sich gewisse Leute eingeschlichen, die längst schon vorgemerkt sind für dieses Gericht, Gottlose, die die Gnade unseres Gottes missbrauchen zur Ausschweifung und unsern einzigen Gebieter und Herrn, Jesus Christus, verleugnen.“ (Jud. 4) „Sie sind Schandflecken bei euren Liebesmahlen, die ohne jede Scheu mitschmausen und sich mästen, wasserlose Wolken, von Winden umhergetrieben, spätherbstliche Bäume, ohne Frucht, zweimal abgestorben und entwurzelt, wilde Wogen des Meeres, die ihre eigenen Schändlichkeiten ausschäumen, Irrsterne, denen für ewig die dunkelste Finsternis vorbehalten bleibt.“ (Jud. 12) „Sie sind störrische, unzufriedene Leute; sie leben dahin nach ihren Leidenschaften, und ihr Mund führt anmaßende Reden, wobei sie den Menschen schöntun um des Vorteils willen.“ (Jud. 16) „Sie sind es, die Zwietracht stiften, Sinnesmenschen, die den Geist nicht haben.“ (Jud. 19) Erleuchte die Abtrünnigen und Verirrten mit Deinem Lichte, auf dass sie Deinen Weg sehen und erkennen und auf diesen zurückkehren zur hl. Kirche und zum Katholizismus und Dir in der Wahrheit dienen.


Achter Tag
Barmherziger Jesus, Du Heil aller gottlosen Sünder, heute, am achten Tag der zweiten Novene zu Deiner Göttlichen Barmherzigkeit, führe ich Dir alle gottlosen Sünder zu und tauche sie ein in das Meer Deiner Barmherzigkeit, denn Du hast gesagt, dass Du gekommen bist, um Sünder zu rufen (Mt. 9,13). Nimm Dich der armen Sünder an, die der Teufel, Dein Feind, festhält, und befreie sie aus seinen Ketten und führe sie zur Freiheit der Kinder Gottes, auf dass sie Dich ewig loben und preisen, und Dir immerdar danken.
Barmherzigkeits-Rosenkranz


Neunter Tag
Barmherziger Jesus, Du Vorbild der Leidenden und Sterbenden, heute, am letzten Tag der zweiten Novene zu Deiner Göttlichen Barmherzigkeit, führe ich Dir alle Leidenden und Sterbenden außerhalb Deiner Kirche zu und tauche sie ein in den Abgrund Deiner Barmherzigkeit. Erbarme Dich ihrer, wende ihre Herzen ab von der Sünde und Dir zu, aufdass sie in ihren Nöten zu Dir rufen. Lindere ihre Leiden, löse ihre Probleme, befreie sie aus ihren Nöten und lass die Sterbenden unter ihnen Dein Licht sehen und nicht verloren gehen. Gieße Deine Barmherzigkeit über sie alle aus, damit sie Dich loben und preisen in Ewigkeit.
Barmherzigkeits-Rosenkranz


http://katholisches-forum.xobor.de

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 22:46 | nach oben springen

#2

RE: Zweite Novene zur Göttlichen Barmherzigkeit

in Grundgebete 29.04.2014 21:36
von Stefan (gelöscht)
avatar

Lieber Aquila,

vielleicht könntest Du diesen Beitrag in "Weitere Gebete" verschieben, da er nicht hierher gehört. Hab mich leider vertan!

Gottes Segen
Stefan


http://katholisches-forum.xobor.de
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Papst Franziskus: „Barmherzigkeit - das ist der Schlüssel!“
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
1 17.07.2019 23:12goto
von Aquila • Zugriffe: 122
Versprechen für die Verehrer der göttlichen Barmherzigkeit - Sterbestunde
Erstellt im Forum Wort- und Begrifferklärungen von Blasius
0 16.05.2019 22:01goto
von Blasius • Zugriffe: 73
Das Bild des Barmherzigen Jesus gehört zu den bekanntesten Darstellungen des gekreuzigten und auferstandenen Christus
Erstellt im Forum Schon gewusst ? von Blasius
0 16.05.2019 21:48goto
von Blasius • Zugriffe: 71
Novene zur Göttlichen Barmherzigkeit
Erstellt im Forum Empfehlungen / Aufrufe von Katholik28
1 20.04.2019 13:51goto
von Irene • Zugriffe: 110
Papst: „Kirche muss Werkzeug der Barmherzigkeit sein“ Der Papst trifft seinen Rat zur Förderung der Neuevangelisierung
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
0 29.09.2017 16:38goto
von Blasius • Zugriffe: 887
Generalaudienz: Barmherzigkeit im Leben zeigen
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 21.02.2016 11:21goto
von Blasius • Zugriffe: 174
Papst öffnet die Heilige Pforte und eröffnet somit das Heilige Jahr der Barmherzigkeit
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 08.12.2015 21:51goto
von Blasius • Zugriffe: 242
Novene zur Heiligen Familie
Erstellt im Forum Novenen von Hemma
0 16.12.2014 01:21goto
von Hemma • Zugriffe: 3183
Novene zur göttlichen Barmherzigkeit
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Hemma
4 25.03.2016 22:55goto
von Hemma • Zugriffe: 500

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Koi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dominikus
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3365 Themen und 22137 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen