Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Johannes-Paul-II.-Denkmal: Italiener von Kruzifix erschlagen

in Nachrichten 25.04.2014 22:26
von Kristina (gelöscht)
avatar

http://www.spiegel.de/panorama/italiener...n-a-966140.html
Johannes-Paul-II.-Denkmal: Italiener von Kruzifix erschlagen

In einem italienischen Pilgerdorf ist ein junger Mann von einem Kruzifix erschlagen worden. Das Denkmal war für Papst Johannes Paul II. errichtet worden, der am Sonntag heiliggesprochen werden soll. Italienische Medien sprechen von einem schlechten Omen.

Rom - Ein 30 Meter hohes Kruzifix hat einen jungen Italiener erschlagen, als es am Donnerstag in Cevo, einem Pilgerort in Norditalien, plötzlich umfiel. Der 21-Jährige, der leicht körperlich behindert gewesen sein soll, konnte nicht rechtzeitig ausweichen. Andere Jugendliche, die sich ebenfalls in der Nähe aufhielten, retteten sich mit einem Sprung zur Seite. Das Holzkreuz war ein Denkmal für Papst Johannes Paul II., der am Sonntag heiliggesprochen werden soll.

Der junge Mann war mit einer Jugendgruppe zu dem Pilgerort bei Brescia gereist. Dort wurde das Kreuz 2005 zu Ehren von Papst Johannes Paul II. errichtet und sollte an einen Besuch des Papstes in der Provinz erinnern. Als die Jugendlichen unter dem Denkmal Rast machten, fiel das nach vorne gebogene Kreuz, an dem eine etwa sechs Meter hohe Jesusfigur angebracht war, vorne über. Medien zitierten Augenzeugen, denen zufolge es kurz zuvor zu knarren begonnen hatte.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist bislang nicht geklärt. Laut der britischen "Daily Mail" erklärte der Bürgermeister der Stadt, dass erst vergangenen Sommer Wartungsarbeiten an dem Kreuz durchgeführt wurden.

Italienische Medien deuten den Vorfall als schlechtes Omen für die bevorstehende Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II. Dazu trägt ein weiteres Detail bei: Der junge Mann, der zu Tode kam, soll laut der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera" in einer Straße gelebt haben, die nach Papst Johannes XXIII. benannt war.

tam/dpa


Mt 16,18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seltenes Ton-Dokument: Johannes Paul I. auf Deutsch - Auf dem Weg zur Seligsprechung: Johannes Paul I.
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
0 09.11.2017 12:49goto
von Blasius • Zugriffe: 210
Vor 20 Jahren rehabilitierte Johannes Paul II. Galileo Galilei "Tragisches gegenseitiges Unverständnis"
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
4 12.04.2016 10:52goto
von Blasius • Zugriffe: 574
BBC-DOKU ÜBER JOHANNES PAUL II. Papst hatte enge Beziehung zu einer Frau
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
4 17.02.2016 08:38goto
von Blasius • Zugriffe: 534
Papst Johannes-Paul II. : "Habt keine Angst!"
Erstellt im Forum Predigten von Maresa
1 29.04.2016 10:49goto
von hiti • Zugriffe: 951
Barmherzigkeitsonntag Predigt von Papst Johannes Paul II. zur Heiligsprechung von Sr. Maria Faustyna Kowalska
Erstellt im Forum Predigten von blasius
0 29.04.2014 22:19goto
von blasius • Zugriffe: 493
Johannes XXIII. und Johannes Paul II. sind heilig
Erstellt im Forum Nachrichten von blasius
3 02.05.2014 17:15goto
von blasius • Zugriffe: 604
Benedikt XVI.: „Johannes Paul II. hatte Mut zur Wahrheit“
Erstellt im Forum Katechese von blasius
0 27.04.2014 09:37goto
von blasius • Zugriffe: 623
Novene zum Sel.Papst Johannes Paul II
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Vicki
5 22.04.2014 13:34goto
von Vicki • Zugriffe: 3535
Das Regina Pacis erhält Blutreliquie von Johannes Paul II.
Erstellt im Forum Heiligsprechungen durch die Kirche von blasius
2 22.10.2013 22:44goto
von blasius • Zugriffe: 1008

Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online:
Aquila

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dominikus
Besucherzähler
Heute waren 695 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3365 Themen und 22142 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Aquila, benedikt, Hemma, Katholik28, Koi, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen