Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Weihegebet zum Heiligsten Herzen Jesu

in Weitere Gebete 11.11.2013 10:12
von Kristina (gelöscht)
avatar

Weihegebet
zum Heiligsten Herzen Jesu
der Hl. Margareta Maria Alacoque

Ich weihe und übergebe dem heiligsten Herzen unseres Herrn Jesus Christus mich selbst und mein Leben, alle meine Handlungen, meine Beschwerden und meine Leiden, damit alles, was ich bin und habe, nur dazu diene, dasselbe zu ehren und zu lieben.
Es ist mein fester Entschluss, ihm ganz anzugehören, alles aus Liebe zu ihm zu tun und von ganzem Herzen allem zu entsagen, was ihm missfallen könnte.
Daher erwähle ich dich, o heiligstes Herz, zu meiner einzigen Liebe, zum Beschützer meines Lebens, zur Sicherheit meines Heiles, zur Stärke meiner Schwachheit und Unbeständigkeit und zum Ersatz für alle Sünden meines ganzen Lebens.
O Herz von Milde und Güte, sei du meine Zuflucht in der Stunde des Todes, sei meine Rechtfertigung vor Gott, dem himmlischen Vater, und wende von mir ab die Strafen seines gerechten Zornes.
O Herz der Liebe, auf dich setze ich mein ganzes Vertrauen. Von meiner Bosheit und Schwachheit fürchte ich alles, von deiner Güte aber hoffe ich auch alles. So tilge in mir, was dir missfallen oder widerstehen kann. Deine reine Liebe durchdringe so tief mein Herz, dass ich deiner niemals vergessen und von dir mich niemals trennen kann.
O mein Heiland, ich beschwöre dich bei all deiner Liebe, dass mein Name eingeschrieben sei in deinem heiligsten Herzen. Denn mein Glück und meine Ehre soll es sein, in deinem Dienste zu leben und zu sterben.


(300 Tage Ablass einmal täglich. Leo XIII., 13. Januar 1898.)
Aus dem Buch:
Deutsche Herz Jesu Gebete des 14. und 15. Jahrhunderts von 1930, Imprimatur 13.Mai 1930

nach oben springen

#2

RE: Weihegebet zum Heiligsten Herzen Jesu

in Weitere Gebete 11.11.2013 19:33
von Kristina (gelöscht)
avatar

Weihegebet
der Schwester Maria vom göttlichen Herzen

Mein liebenswürdigster Jesus, ich opfere mich heute von neuem und ohne Vorbehalt deinem göttlichen Herzen auf.
Ich weihe dir meinen Leib mit all seinen Sinnen, meine Seele mit all ihren Fähigkeiten, mich ganz und gar mit allem, was ich bin und habe. Dir opfere ich auf alle meine Gedanken, meine Worte und Werke, all meine Leiden und Mühen, alle meine Hoffnungen, Tröstungen und Freuden. Ganz besonders aber weihe ich dir dieses mein armes Herz, damit es nur dich allein liebe und sich als Opfer in den Flammen deiner Liebe verzehre.
O Jesus, mein liebenswürdiger Bräutigam, nimm gnädig auf mein sehnlisches Verlangen, dein göttliches Herz zu trösten und dir für immer anzugehören. Nimm ganz Besitz von mir, dass ich von nun an keine andere Freiheit mehr habe, als dich zu lieben, kein anderes Leben, als für dich zu leiden und zu sterben.
Auf dich setze ich mein unbegrenztes Vertrauen. Von deiner unendlichen Barmherzigkeit hoffe ich Verzeihung meiner Sünden. In deine Hände lege ich alle meine Sorgen, besonders jene um mein ewiges Heil.
Ich verspreche dir, dich zu lieben und zu ehren bis zum letzten Augenblick meines Lebens und die Verehrung deines heiligsten Herzens, soviel ich nur immer kann, zu verbreiten. Verfüge über mich, o mein Jesus, nach deinem Wohlgefallen. Ich verlange keinen anderen Lohn als deine größere Ehre und deine heilige Liebe.
Verleihe mir, dass ich in deinem göttlichen Herzen meine Wohnung finde. Dort will ich alle Tage meines Lebens zubringen, dort will ich meinen letzten Seufzer aushauchen. Wollest auch du in meinem Herzen deine Ruhestätte nehmen, damit ich mit dir innerlich vereinigt bleibe, bis ich dereinst die ganze Ewigkeit im Himmel dich loben, lieben und besitzen kann, wo ich für immer preisen werde die unendlichen Erbarmungen deines heiligsten Herzens. Amen.
(300 Tage Ablass einmal täglich. Leo XIII,, 11 Dezember 1902.)
Aus dem Buch:
Deutsche Herz Jesu Gebete des 14. und 15. Jahrhunderts von 1930, Imprimatur 13.Mai 1930

Info
Schwester Maria vom göttlichen Herzen
http://www.guterhirte.de/droste.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Droste_zu_Vischering

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit Gensicke
Besucherzähler
Heute waren 504 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3343 Themen und 21988 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
benedikt, Blasius, Katholik28, Maresa, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen