Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Papst Franziskus verspricht Präsident Peres baldigen Besuch in Israel

in Nachrichten 15.10.2013 22:48
von blasius (gelöscht)
avatar

Papst Franziskus verspricht Präsident Peres baldigen Besuch in Israel

Mittwoch, 1. Mai 2013 |

Tommy Mueller






Israels Staatspräsident Shimon Peres ist am Dienstag im Vatikan von Papst Franziskus empfangen worden. Bei dem Gespräch ging es um die Spannungen im Nahen Osten, die Aussichten auf Frieden und die Bedrohung durch den weltweiten Antisemitismus. Franziskus unterstrich, Antisemitismus widerspreche dem wahren Geist des Christentums. Als Papst werde er keine Erscheinungsformen von Judenfeindlichkeit dulden.

Shimon Peres hat das Oberhaupt der katholischen Kirche am Ende der halbstündigen Privataudienz eingeladen, das Heilige Land zu besuchen. Israelis aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern und Religionen würden den Papst begeistert empfangen, kündigte Peres an. Papst Franziskus sagte sofort zu. Er werde „so bald als möglich“ nach Israel kommen, erklärte der aus Argentinien stammende Kirchenführer. Denkbar wäre eine Reise im kommenden Jahr in Erinnerung an den historischen Besuch von Papst Paul VI. (1963-1978) im Heiligen Land vor 50 Jahren.

Nach Medienberichten war der heutige Papst das erste und einzige Mal vor 40 Jahren nach Israel gereist. Damals sei Jorge Mario Bergoglio als junger Jesuit im Oktober 1973 unmittelbar nach seiner Ankunft in Jerusalem in den Jom-Kippur-Krieg geraten.

Quelle:

http://www.israelheute.com/Nachrichten/A...34/Default.aspx

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4054 Themen und 26297 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Blasius, Emilia, Emu



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen