Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebete der Prinzessin Elisabeth von Frankreich

in Weitere Gebete 19.07.2021 11:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gebet der Prinzessin Elisabeth von Frankreich
(1764-1794)
(jüngste Schwester des Königs Ludwig XVI. Beide kamen in den Kerker und wurden
enthauptet)

"Was wird mir heute geschehen, o mein Gott? Ich weiß es nicht! Alles, was ich weiß,
ist nur, dass mir nichts geschehen wird, was Du nicht von Ewigkeit her vorausgesehen
hättest. Dies genügt mir, o mein Gott, um ruhig zu sein. Ich bete deine ewigen Absichten
an, ich bringe Dir von Allem ein Opfer dar; ich vereinige dieses Opfer mit jenem deines
vielgeliebten Sohnes, meines Erlösers, und bitte Dich, vermöge seines heiligsten Herzens
und seiner unendlichen Verdienste, um Geduld in meinen Leiden und um jene vollkommene
Ergebung in deinen Willen für Alles, was Du möchtest oder erlaubst. Amen."



https://katholischglauben.info/prinzessi...von-frankreich/

„Anbetungswürdigstes Herz Jesu, du Sitz und Heiligtum jener Liebe, die einen Gott bewogen hat, Mensch zu werden, sein Leben um unseres Heiles willen zu opfern, und aus seinem Leibe unsere Seelenspeise zu machen! Aus Dankbarkeit für diese unendliche Liebe schenke ich dir mein Herz, und mit ihm Alles, was ich auf Erden besitze, Alles, was ich bin, Alles, was ich tun und was ich leiden werde. Aber, o mein Gott, ich beschwöre dich, lasse dieses Herz endlich deiner nicht länger unwürdig sein; mache es dem deinen gleichförmig, umgib es mit deinen Dornen, um allen unordentlichen Neigungen den Eingang zu versperren; pflanze darin dein Kreuz auf, lasse es dessen Wert begreifen und Geschmack daran finden; entzünde es mittelst deiner göttlichen Liebesflammen; mache, daß es sich zu deiner Ehre gleichsam verzehre und vernichte, und lasse es dein sein, nachdem du ganz sein sein wolltest! Du bist sein Trost in seinen Kümmernissen, die Arzenei in allen seinen Leiden, seine Kraft und Schutzwehre in den Versuchungen, seine Hoffnung im Leben und seine Zufluchtsstätte im Tode. Ach liebenswürdigstes Herz, ich bitte dich um diese Gnade für alle, die mit mir verbunden sind.“
Anmutung: „O göttliches Herz Jesu, ich liebe dich, ich bete dich an und rufe dich an für Alle, die mit mir verbunden sind für alle tage meines Lebens und insbesonders für meine Todesstunde. Amen.“

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen